Thomys Idee beflügelt Veilchentalente

270 Euro Fanstammtisch-Erlös kommen Kickernachwuchs zugute

Rund 100 Veilchenfreunde füllten am Abend des 22. Februar die Gaststätte „ANGER” in Neuwürschnitz. Zum Fußball-Fanstammtisch gekommen waren FCE-Präsident Helge Leonhardt, Chefcoach Pavel Dotchev, Athletiktrainer Werner Schoupa plus die Spieler Dimitrij Nazarov und Albert Bunjaku. Gastgeber und ANGER-Wirt Thomas „Thomy” Scheiter spendierte am Mittwoch für jede gestellte Frage einen Zehnerschein – am Ende brachte das 270 Euro fürs Nachwuchsleistungszentrum des FC Erzgebirge. Die Gäste zeigten sich ebenso wie die Fans im Saal überzeugt, dass trotz der aktuellen Tabellensituation die 2. Bundesliga behauptet werden kann. Die Chance, neueste Infos aus dem „Kumpelverein” und über die sportliche Situation aus den Experten raus zu kitzeln wurde rege genutzt. Dabei ließ man sich Steaks und Schnitzel, die Spezialitäten des „ANGER”, schmecken, um anschließend frisch gestärkt auf Autogrammjagd zu gehen. Der Besuch der Veilchenprominenz im Würschnitztal war auch als Dankeschön des Vereins gemeint, denn „Thomy” und sein ANGER-Team engagieren sich seit mehreren Jahren als Werbepartner sowie VIP- und Presse-Caterer für den FC Erzgebirge.

Text & Fotos: O. Seifert