Testspiel FC Erzgebirge Aue - FK Banik Sokolov

Das für kommenden Samstag (21.1.17, 13:00 Uhr) geplante Testspiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov wird nach jetzigem Stand unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Witterungsbedingt muss die Partie auf dem Trainingsplatz hinter dem Sparkassen-Erzgebirgsstadion ausgetragen werden, wo wegen des aktuell herrschenden Winters keine Zuschauerplätze zur Verfügung stehen. FCE-Geschäftsführer Michael Voigt: "Von einer Austragung des Testspiels direkt im Sparkassen-Erzgebirgsstadion mussten wir absehen und bitten unsere Fans auch um Verständnis für diese Entscheidung. Oberste Priorität hat für uns die Spiel- und Austragungssicherheit des Rückrundenauftaktes am 28. Januar gegen Heidenheim." Das MDR-Fernsehen prüft derzeit die Möglichkeit einer Übertragung per Internet-Live-Stream. Ob das Testspiel der Veilchen gegen Sokolov wegen der extremen Schnee- und Platzbedingungen überhaupt stattfinden kann, wird am Freitag nach einer Platzbegehung entschieden.