Team der U15 mit intensiver und erfolgreicher Trainings- und Testspielwoche

Die U15 des FC Erzgebirge Aue bestritt in der vergangenen Woche 3 Wettkämpfe. Am Donnerstag hieß der Gegner, auf dem Kunstrasen in Aue, Borea Dresden . Mit zwei starken Halbzeiten konnte man das Spiel deutlich mit 9-1 für sich entscheiden.

2 Tage später ging es zum Hitradio-RTL Cup nach Dresden . Nachdem das Vorrundenturnier vor Weihnachten gewonnen wurde , hießen am Samstag die Vorrundengegner Halle, Erfurt und Pirna-Copitz. Alle drei Spiele wurden souverän gewonnen . In einem spannenden Halbfinale schlug man Dynamo Dresden mit 4-3. Im Finale traf man erneut auf den Halleschen FC und gewann das Spiel mit 2-1 . Eine starke Mannschaftsleistung wurde mit dem Turniersieg gekrönt .

Am nächsten Tag ging es für die jungen Veilchen weiter nach Wolfsburg wo die U15 der Niedersachsen wartete. Das Endergebnis lautete 3-0 für die Wölfe . Dies lässt sich durchaus sehen , da der VfL ihre Liga mit einem Torverhältnis von 58:7 deutlich anführt .

Zum krönenden Abschluss der Woche ging es für die U15 noch um 15.30 Uhr zum Bundesligaspiel VfL Wolfsburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. In einem spannenden Spiel gewannen die Gastgeber mit 2-1.

Nach diesen Erlebnissen gibt es nun einige Tage frei für unsere Jungs, bevor es am Samstag um 10.30 Uhr zur Generalprobe nach Plauen geht . Eine Woche später wartet das Derby gegen den CFC auf unser Team.