Team der U12 qualifiziert sich für die Endrunde des Dubai- Cup

Nach einer starken Leistung, bei einem wahren "Hallenmarathon" belegten unsere U11-Junioren am vergangenen Samstag den zweiten Platz beim Vorrundenturnier des Dubai-Cup in der Sachsenwerkarena der Landeshauptstadt.Auf Kunstrasen und zwei verschiedenen Spielfeldgrößen( mit und ohne Bande) wurde zunächst in vier 8er Vorrundengruppen gespielt. Nur in einem dieser Vorrundenspiele musste sich unser Team dem VfB Hohenleipisch geschlagen geben. Alle anderen Partien entschieden unsere Jungs für sich und zogen somit als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein, wo der VfB Annaberg auf unser Team wartete. In einem von Taktik geprägten, sehr spannenden Spiel wollte keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Fehler machen und so blieb es bis zum Schluss beim torlosen Remis. Ein Neunmeterschiessen musste die Entscheidung bringen. Hier hatten unsere jungen Veilchen das Glück auf ihrer Seite und Max Uhlig, der später als bester Torwart ins Allstar-Team gewählt wurde, hielt den entscheidenden Strafstoß der Annaberger.Im Halbfinale kam es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Reichenbacher FC. Das Finale zum greifen nahe boten unsere Jungs auch hier eine sehr gute Leistung und siegten am Ende verdient mit 2:0.Jetzt kamen die Zuschauer der Sachsenwerkarena noch einmal voll auf ihre Kosten und sahen ein temporeiches und spannendes Finale zwischen dem 1.FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue. Am Ende entschieden die Messestädter dieses Endspiel denkbar knapp mit 3:2 Toren für sich. Trost für unsere Jungs war, daß man sich mit diesem zweiten Platz als eine von nur acht Mannschaften für die Endrunde nächsten Sonntag qualifiziert hat!Glückwunsch junge Veilchen !!!In Dresden spielten:Max Uhlig, Fabian Lang, Max Gläser, Ian Schenker, Joel Scholz, Maximilian Ibisevic, Joel Balzer, Merlin Kramp und Ephraim Langer.