Start ins VeilchenCamp FELDKIRCHEN 2017

Am heutigen Donnerstag beginnt das Trainingscamp der Veilchen FELDKIRCHEN 2017. Bis zum 15 Juli bereitet das FCE-Trainerteam um Chefcoach Thomas Letsch unsere Mannschaft an der Donau auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. Zeit für den Feinschliff. Und der will fein und genau vorbereitet sein, auch hinter den Kulissen.

Mannschaftsleiter Tommy Käßemodel wurde dabei in bewährter Weise von Manuela König, Jana Schlegel und Bernd ZIMBO Zimmermann unterstützt. Mit dem blauen Transporter von unserem Sponsor WECK+POLLER startete Tommy heute allen voran. Dann das Treffen für die Mannschaft.

Dimitrij Nazarov im Gespräch mit unserem Neuzugang Dennis Kempe. Beide kennen sich ja schon von Karlsruhe her.
Und hier kommt Teamarzt Torsten Friedrich.

Zusammen mit den Physios Marie Koch und Frank Schubert kümmert sich Teamarzt Friedrich im Camp um die Gesundheit unserer Jungs. Dann noch ein kurze Begrüßung und Ansprache durch Co-Trainer Robin Lenk.

Er verrät hier, dass Chefcoach Thomas Letsch bereits in Österreich ist und unsere Mannchaft dort empfangen wird.
Und Robin erklärt, dass der Veilchen-Konvoi vom Kleinbus mit Fitnesscoach Werner Schoupa am Steuer angeführt wird.

Dann ging es pünktlich vom Hof. Die Veilchen auf dem Weg nach Österreich, wo sie bis zum 15. Juli in Feldkirchen an der Donau zu Gast sind. Gute Reise und eine ebenso gute und erfolgreiche Vorbereitung!

Die erste Pause auf dem Weg nach Österreich gab es am Rasthof Bayrischer Wald

Den ersten Stau kurz vor Passau

Ankunft am Hotel "Schloss Mühldorf" war 13:45 Uhr, wo schon Chefrainer Thomas Letsch auf seine Mannschaft wartete

Nach einer kurzen Stärkung, gab es auch schon die ersten Pressetermine. Den Anfang in diesem Camp machte Arianit Ferati. Auch unsere beiden Neuzugänge Dennis Kempe und Dominic Wydra kamen vor die Kamera von PicturePoint-Fotograf Sven Sonntag.

Um 17 Uhr startet dann das 1. Training im VeilchenCamp.

Info: Der Veilchen-Kader zum Camp-Auftakt umfasst 23 Spieler inkl. der drei Torhüter. Nicht mit im Camp sind Nicky Adler (nach Operation Reha), Michael Maria (abgestellt zur Nationalmannschaft) und Fabio Kaufmann (nicht fürs Camp nominiert).

Bilder vom 1. Tag