Starker Auftritt unserer Miniveilchen beim Turnier in Dresden

Am Wochenende stand für unsere jungen Veilchen ein Leistungsvergleich in der Landeshauptstadt auf dem Programm. Gegner waren die U9-Teams von Union Berlin, Soccer for Kids und das U10 Team von GW Görlitz.Obwohl 6 Spiele a' 20 Minuten vor uns standen, wurde keine Sekunde verschenkt und mit dem Anpfiff des ersten Spiels startete ein rasantes und temporeiches Kurzturnier.Unsere Jungs zeigten sich hochkonzentriert und fanden sich relativ schnell in das für uns leider nicht alltägliche hohe Tempo hinein. Dies war auch eines der Hauptziele des Tages, um unseren Spielern weitere Erfahrungen in diesem Bereich geben zu können.Es war schön zu sehen wie nach dem ersten vielversprechenden Angriffen nochmal ein Ruck durch das Team ging und immer mutiger selbst das Spiel nach vorne gesucht wurde. So konnten wir die Spiele gegen die anderen U9-Teams mit einer positiven Bilanz beenden und auch beim ersten Spiel gegen das U10 Team stand das Spiel lange auf des Messers Schneide. Einzig beim letzten Spiel des Tages war nach schon über 100 gespielten Minuten die Luft raus und die älteren Gegner nutzten dies zu einem deutlichen Erfolg.Danke an das Team von Soccer for Kids für die kurzfristige Planung und Organisation des Vergleiches.