Spieltagsinfos zum Heimspiel gegen die SV Elversberg

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen die Sportvereinigung 07 Elversberg.

Am Samstag werden für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West geöffnet.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir dringend den Vorverkauf online oder in unseren bekannten VVK-Stellen.

Der OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.

OnlineShop

• verkaufte Tickets (Stand 26.10.22): ca. 4100
  • Beginn Shuttle-Service ab Anton-Günther-Platz: 11:30 Uhr
  • Öffnung der Tageskassen Süd und West: 12:00 Uhr; Hinterlegungskasse für Schiedsrichterkarten usw.: Kasse 4/Westtribüne
  • FanShop Öffnungszeiten: ab 12:00 Uhr - Bitte beachten: Am Spieltag bleibt der Shop vormittags geschlossen!
  • Einlass: 12:00 Uhr
  • Öffnung Stadionblick: 12:00 Uhr
  • Öffnung VIP-Bereich: 12:30 Uhr
  • Öffnung Veilchen-Kids-Club: 13:00 Uhr
  • Spielbeginn: 14:00 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz. Von dort fahren kostenfreie Shuttle-Busse via Busplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der städtische Parkplatz gegenüber McDonald's ist wegen Bauarbeiten nicht nutzbar!
  • Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
  • Die Nutzung der Parkplätze P9 bis P11 ist für Heimfans möglich, P10 (Fahrschule) nur für Inhaber mit gültiger Parkkarte.
  • Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist diesmal für Heimfans möglich.
  • Nach Spielende kann es situationsbedingt zu Sperrungen des Ausgangs in Richtung Lößnitz kommen.

Hinweise für Bahnanreisende

Zusätzlich zum Regelbetrieb verkehrt am 29.10.2022 zwischen Chemnitz Hbf. und Aue (Sachsen) ein Sonderzug der Linie C13, um dem erhöhten Besucheraufkommen der Fußballbegegnung FC Erzgebirge Aue – SV Elversberg gerecht zu werden. Besucher des Erzgebirgsstadions bitten wir, auf diesen Sonderzug mit erhöhter Beförderungskapazität auszuweichen.

Die genauen Fahrtzeiten sowie Haltepunkte entnehmen Sie bitte dem Fahrplanaushang.

Weitere Hinweise:

• Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.
  • Seit dem 03.04.2022 entfallen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und somit auch im Erzgebirgsstadion. Bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes wird in geschlossenen Räumen das Tragen einer medizinischen oder einer FFP2-Maske weiterhin empfohlen.