Spieltagsinfos für unser Heimspiel gegen Hansa Rostock

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock

• verkaufte Tickets (Stand 21.04): ca. 9300; davon 1800 Gäste;
  • Der  OnlineShop ist bis Spielbeginn nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber freigeschaltet. Es wird am Spieltag nur eine Servicekasse Nr.4 (für Schiedsrichterkarten) an der Westtribüne geben.
  • Beginn Shuttle-Service am Spieltag: 11:00 Uhr
  • Einlass: 11:30 Uhr
  • FanShop & Stadionblick öffnen: 11:30 Uhr
  • Veilchen Kids Club: bleibt geschlossen
  • Spielbeginn: 13:30 Uhr
  • Ab Sonntag, den 03.04.2022 entfallen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und somit auch im Erzgebirgsstadion. Das Tragen einer medizinischen Maske bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes in geschlossenen Räumen wird auch weiterhin empfohlen!

Anreise & Parken; bitte genügend Zeit einplanen

• bei der Anreise kann es durch die Sperrung der S255 zu erheblichen Staus und Einschränkungen kommen

Am Spieltag ist für alle Aue-Fans aus Richtung Lößnitz eine Zufahrt zum Stadion, sowie der Zugang zu den Blöcken H und I hinter der Sporthalle nicht möglich.

Der P 10 (Fahrschule) sowie der P 11 (Gleißinger) sind unseren Gästefans vorbehalten. Parkkarten habe keine Gültigkeit.

• Aus Sicherheitsgründen und zur Entzerrung der Anreisezeiten empfehlen wir die Anreise aller Aue-Fans inklusive Sponsoren aus Richtung Chemnitz über Hartenstein / Bad Schlema oder Alberoda (stadteinwärts), da die S 255 (Zubringer) wegen Bauarbeiten bis Ende April gesperrt sein wird. Die Zufahrt über „Mc Donalds“ zu den Parkplätzen „P7 - Kunstrasen“ sowie „P6 - Sonderparkplatz“ bleibt bestehen.
  • auswärtigen Aue-Fans, welche aus dem Süden anreisen wird die Anreise über die A 72/Abfahrt Zwickau West und den Autobahnzubringer in Richtung Schneeberg - Aue empfohlen, wo im Auer Stadtgebiet genügend kostenfreie Parkplätze (u.a. Anton-Günther-Platz) zur Verfügung stehen; von dort unseren kostenfreien Shuttle-Service nutzen.
  • Fans direkt aus Aue wird die Anreise zu Fuß oder mit dem kostenfreien Shuttle-Service empfohlen
  • für Aue-Fans mit Blockkarten H und I ist der Zugang zum Erzgebirgsstadion hinter der Sporthalle diesmal nicht möglich

Anreise Gäste-Fans

• Autobahn A 72 ansteuern, diese an der Abfahrt Stollberg West verlassen und über die B 169 weiter in Richtung Lößnitz/Aue
  • mögliche Parkplätze: P 8, P 9, P10 und P11 an der B 169 am Erzgebirgsstadion
  • Für Gästefans mit Zuganreise stehen am Bahnhof Aue Shuttle-Busse zur Verfügung
  • Gästekasse bleibt geschlossen. Der Gästeblock ist restlos ausverkauft! Von einer Anreise ohne gültige Eintrittskarte ist daher abzuraten!

Bitte beachten:
Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht gewünscht, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien. Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird verwehrt.

Shuttle-Busse für FCE-Fans im Einsatz

• für unsere Fans wird am Samstag ab 11 Uhr ein kostenloser Shuttle-Service vom Anton-Günther-Platz zum Erzgebirgsstadion und nach dem Spiel zurück angeboten; die Shuttle-Busse verkehren bis eine Stunde nach Spielende
  • Aus- und Einstieg auf dem Zeller Berg für die Hin- und Rückfahrt sind die RVE-Haltestellen „Aue, Stadion“ (Lößnitzer Straße)

Hinweis der für Bahnanreisende
Die City Bahn bietet neben den regulären Verbindungen wieder eine Sonderfahrt für Veilchenfans an.

Veilchen Bus-Service
Es gibt darüber hinaus noch freie Plätze im FCE Bus-Service aus Olbernhau via Wolkenstein, Ehrenfriedersdorf und aus Markneukirchen via Klingenthal nach Aue!

Anmeldungen und die detaillierten Fahrpläne:

FCE Homepage