SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

Wichtige Hinweise für unser Punktspiel am 30.4.2016 in Dresden Der Gästebereich ist restlos ausverkauft! Gästekasse bleibt am Spieltag geschlossen! An- und Abreise für alle Gästefans:Für die bahnreisenden Fans Abfahrt: ab Aue 9:29 Uhr an Chemnitz 10:41 Uhr - für diese Verbindung erbringt die Erzgebirgsbahn eine Sonderleistung und ermöglicht damit eine Kapazität von ca. 400 Bahnreisenden! Ab Chemnitz steht dann auch für unsere Fans welche aus Richtung Plauen und Hohenstein anreisen, ein Entlaster ab 11:15 Uhr für die Weiterfahrt nach Dresden bereit. Gültige Fahrkarte nicht vergessen!! Nach Ankunft der Züge am Hauptbahnhof Dresden werden die Fans durch die Polizei am Ende des Bahnsteiges in Fahrtrichtung gesammelt und zu den Shuttle-Bussen begleitet. Dort stehen auch Toiletten zur Verfügung. Eine Nutzung der Gepäckschließfächer am Hauptbahnhof Dresden ist nicht möglich. Auch für den Rückweg zum Bahnhof erfolgt der Transfer mit den Shuttle-Bussen und einer anschließenden Begleitung aller bahnreisenden Fans zum Bahnsteig.

Schwerpunktverbindung Anreise:

18:10

Aue(Sachs)

19:23

Für die Anreise der Fanbusse Für die Anreise der Fanbusse empfiehlt die Dresdner Polizei den Parkplatz an der Pieschener Allee. Anschließend ist der angebotene Bus-Shuttle-Service zum DDV Stadion Dresden zu nutzen. Für die individuelle Anreise Für die Fans, die mit Pkw und Kleintransportern anreisen, stellt der Veranstalter den Parkplatz an der Pieschener Allee (Parkplatz „Volksfestgelände“) in Dresden zur Verfügung und bittet ausdrücklich diesen zu nutzen. Dort stehen auch Toiletten zur Verfügung. Für den Weitertransport stehen ab zirka 11:45 Uhr Shuttlebusse bereit, welche sie direkt zum DDV Stadion Dresden bringen. Die Dresdner Polizei gibt folgende Anreiseempfehlung für den Parkplatz an der Pieschener Allee: Anfahrtsempfehlung für Busse, PKW`s und 9er -Auf der A4 bis Ausfahrt Dresden-Altstadt fahren, dort abfahren -Beschilderung Richtung „Energieverbund-Arena“ über Meißner Landstraße B6, Hamburger Straße und Bremer Straße auf Magdeburger Straße folgen -Links abbiegen Richtung Messe auf die Schlachthofstraße -Über die Brück bis zur Kreuzung und dann rechts in auf den Messering abbiegen -Straßenverlauf folgen (wird zur Pieschener Allee) -weiterführend erfolgt direkte Zufahrt auf Volksfestgelände Von einem Abweichen der Fahrtstrecke zum Parkplatz wird zu ihrer eigenen Sicherheit abgeraten.

Anfahrtsskizze 1

Anfahrtsskizze 2 Ein Fanmarsch zum Stadion ist nicht möglich! Nach Spielende erfolgt der Shuttle für alle Zugreisenden und für alle PKW- und Bus-Fahrer!!! Die Shuttle-Busse werden entsprechend beschriftet. Durchsagen beachten!Allgemeine Info an die Gästefans:• GÄSTEBLOCK ÖFFNET 12.00UhrGÄSTEKASSE bleibt geschlossen- Das Spiel ist ausverkauftEs wird nur eine Aufwertungskasse gebenFanutensilien; erlaubt sind alle Fanutensilien lt. DFB-Richtlinien(vereinsorientiert) ·        50 Fahnen (Stocklänge bis 2 m und Plastik/PVC-Lehrrohr bzw. Holz, bis 3 cm Durchmesser) ·        Doppelhalter (Stocklänge bis 2 m mit normalen Inhalt, bis 3 cm Durchmesser) ·        3 Capos, 3 Megaphone (hier Ansprechpartner benennen) ·        2 Trommeln halbseitig offen ·        6-8 Schwenkfahnen > 2,00 m _ Anmeldung über Fanbeauftragten bzgl. Inhalt und Ansprechpartner ·        Zaunfahnen können nach vorn in den Innenraum (T1) gehängt werdenAchtung: Wenn alle Möglichkeiten zum Aufhängen von Zaunfahnen ausgeschöpft sind, werden verbleibende Zaunfahnen am Einlass abgenommen.Blockfahnen - verboten• Längerer Aufenthalt im Gastbereich des Stadions möglich,• bisher 4 Rolli-Fahrer aus Aue bekannt _  Einfahrt und Parken auf P2 möglich (Anfahrt über Parkstraße und dann rechts in die Blüher Str.)• alle Fahnen/Banner u.ä. werden am Eingang auf Inhalte geprüft, erlaubt sind geprüfte Aufschriften etc., welche Bezug zum Verein haben.• Hinweis auf Haus- und Benutzungsordnung erfolgt (z. B. Markenverbot ThorSteinar, HoGeSa o.ä.)• Im Gastbereich wird Leichtbier ausgeschenkt• Rucksäcke und Beutel werden am Einlass komplett abgenommen und beim Auslass wieder ausgegeben, „normale“ Gürteltaschen mit persönlichen Dokumenten, dürfen nach der Kontrolle an der Person verbleiben. • Bitte nach Möglichkeit die Rucksäcke und Beutel in den Bussen/Fahrzeugen belassen -  keine Nutzung der Schließfächer am Bahnhof möglich!!! • Bereitstellung von genügend Stadionheften • Verbot von Pyrotechnik aller Art!!! • Vermummungsverbot!!! • Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt verwehrt!! Stadionverbotler:              Aufenthalt von Stadionverbotlern vor dem Bereich Gästeblock ist möglich Weiteres rund um unser Spiel findet ihr auch hier:

Fangemeinschaft Dynamo Alle Hinweise in kompakter Form gibt es auch noch im Polizeibrief zum

Download!