Roland Frötschner neuer FCE-Präsident

Roland Frötschner ist der neue Präsident unseres Kumpelvereins. Ihm und allen heute gewählten Mitgliedern der FCE-Gremien herzlichen Glückwunsch und für die künftige gemeinsame Arbeit viel Erfolg!
Gut 720 stimmbrechtige Mitglieder waren heute Vormittag zur Mitgliederversammlung in die VIP-Räume unseres Erzgebirgsstadions gekommen. Wegen des großen Andrangs ging die Versammlung mit 15-minütiger Verspätung los und dauerte mit ihren insgesamt 24 Tagesordnnungspunkten bis in die Nachmittagsstunden.

Vor der der Neuwahl bzw. Neubesetzung unserer Vereinsgremien gab es die Rechenschaftsberichte des Interims-Vorstandes, des Aufsichtsrates und der FCE-Kassenprüfer. Nach ausgiebiger, fairer und sachlicher Diskussion wurde allen Gremien durch die Mitgliederversammlung Entlastung erteilt. Es folgte die Vorstellung der Kandidaten für den künftigen Ehrenrat, Aufsichtsrat und die Rechnungsprüfer. Diese wurden anschließend per Blockwahl von den anwesenden Vereinsmitgliedern bestätigt.

Das ist die Besetzung des Aufsichtrates: Nico Dittmann (Vorsitzender), Thomas Hagg, Manfred Jahn, Thorsten Jannaschk, Heinrich Kohl, Lothar Lässig (nicht auf dem Foto), André Leonhardt (stellv. Vors.), Henry Sobieraj (stellv. Vors.) und Willi Watkowiak.

Dem FCE-Ehrenrat gehören Joachim Engelmann (stellv. Vors.), Jürgen Escher, Ralph Kühn, Alexander Lindner (stellv. Vors.), Karl Matko, Michael Rüdiger (Vorsitzender) und Kay Werner an.

Dann folgte durch den Aufsichtsrat die Bestellung von Roland Frötschner zum Präsidenten und die Benennung der weiteren Mitglieder des FCE-Vorstandes.

Hier das Schlusswort von FCE-Präsident ROLAND FRÖTSCHNER:

Newsfoto: Picture Point, Sven Sonntag