RB Leipzig U14 7:0 (3:0) FC Erzgebirge Aue U 14

Im 3. Spiel der Rückrunde war für unsere Jungs bei RasenBall Leipzig nichts zu holen. Leipzig dominierte von der ersten Minute an das Spiel und kam so rasch zu Torerfolgen. Wir fanden keinen Weg ins Spiel hinein und durch mangelnde Zweikampfführung und Konzentrationsschwächen stand es nach nunmehr 15 Minuten 3:0 für die Heimmannschaft. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit drosselte „RB“ das Tempo geringfügig und wir konnten vereinzelt für Entlastung sorgen. Diese blieben aber ohne Torerfolg, lediglich ein paar gut gespielte Angriffszüge und Torschüsse standen jetzt auf unserer Seite der Statistik. Die zweite Hälfte begann so wie die erste, druckvoll spielende Leipziger suchten mit schnellem und zielstrebigem Passspiel den Zug zum Tor. Rasch folgten weitere Tore der Heimmannschaft. Nach 60 gespielten Minuten stand das Endergebnis fest. Die „jungen Veilchen“ kamen in den letzten 10 Minuten noch zu vereinzelten Chancen aber auch diese beschränkten sich lediglich auf Torschüsse. Eine teilweise erschreckende Leistung unserer Jungs führte zu diesem Resultat. In einem Spiel, geführt ohne Leidenschaft, Einsatz und Kampfgeist blieben die Punkte zurecht in Leipzig, auch das Ergebnis geht aufgrund dieser Leistung in Ordnung. Mit mehr Einsatz und der richtigen Einstellung, wäre es definitiv möglich gewesen ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Jedes Teammitglied sollte seine Einstellung überdenken und entsprechende Rückschlüsse daraus ziehen, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Im nächsten Spiel wird erwarten, dass unser Credo „unzähmbar und aktiv“ von jedem Teammitglied ausgeübt wird!!!