Punktgewinn für unsere U15 gegen Rot - Weiß Erfurt

Am Samstagmorgen trat unsere U15 im Heimspiel gegen Rot - Weiß Erfurt an . Die Anfangsphase dominierten die jungen Veilchen und kamen in der 18. Minute verdient durch Franz Reinhold zum Führungstreffer. Den scharf herein getretenen Freistoß verwertete der Linksverteidiger per Kopf zum viel umjubelten 1-0.So ging es dann auch in die Halbzeit . Nach Wiederanpfiff machte der Gast aus Erfurt erhöht Druck und drehte mit einem Doppelpack ( 39. & 46. min.) das Spiel . In dieser Phase mussten sich unsere Jungs kurz schütteln , aber machten in der Schlussphase Druck auf das Erfurter Tor .In der 60. Minute hätte es schon einen klaren Handelfmeter für die Jungveilchen geben müssen . Vier Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann doch auf den Punkt , nachdem Yannic Voigt vom Gästetorhüter gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Max Erdmann sicher ins linke untere Eck.Selbst nach dem späten Ausgleich drängten unsere Jungs auf den Sieg , aber der Endstand hieß 2-2 und der geht auch in Ordnung.Die Serie von 3 Spielen ohne Niederlage hielt somit und soll am kommenden Samstag bei Union Berlin, welche punktgleich mit den Auern sind , weiter ausgebaut werden . In der Hauptstadt ist 12.00 Uhr Anpfiff.