Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Zweimal sonntags zu Hause

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 27 bis 30 der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Demnach hat der FC Erzgebirge Aue zweimal in Folge sonntags Heimrecht.

Strom aufwärts

Jörg Scholz als Geschäftsführer und Gründer der Gantner Instruments Environment Solutions GmbH aus Zwönitz ist von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH für den begehrten Preis „Sachsens Unternehmer des Jahres“ nominiert worden.

Silber im Slalom

Arvid Mehlhorn aus der Abteilung Ski des FC Erzgebirge Aue landete am vergangenen Wochenende einen großen Erfolg.

Begeisterte Gewinner

Mit solch einer großen Resonanz und Begeisterung hat der FC Erzgebirge Aue nicht mal in den kühnsten Träumen gerechnet. Das Interesse an der Einladungs-Offensive sprengte alle Erwartungen.

Finaler Rettungsschuss

Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue begann gegen Alemannia Aachen wie die Feuerwehr und brauchte dann einen „finalen Rettungsschuss“, um nicht mit leeren Händen dazustehen.

1:1 - Veilchen jubeln spät gegen Aachen

Die Alemannia zu Gast im Erzgebirge - zum zweiten Heimspiel des Jahres empfingen die Veilchen die Mannschaft aus der Kaiserstadt. Noch warteten die Veilchen auf den ersten Sieg unter Trainer Jens Härtel und auch gegen Aachen erwischten die Veilchen einen denkbar schlechten Start und liefen lange Zeit einem Rückstand hinterher. Dann kam Mika Clausen.