Zum Hauptinhalt springen

Mutloser Auftritt beschert Niederlage gegen Duisburg

Nach einem schwachen und mutlosen Auftritt gegen den MSV Duisburg blieben die Veilchen ohne Punkte. Je ein Gegentor pro Halbzeit, dazu nur sehr wenige zwingende Chancen vor dem Gästetor, die Niederlage war am Ende hochverdient. 

Mit dem Anstoß war den Auern die Verunsicherung anzumerken. Da auch der Gegner aus Duisburg keine Bäume ausriss, entwickelte sich zunächst ein Spiel auf sehr schwachem Niveau. Beide Teams überboten sich in Sachen Fehlpässe, kaum einmal lief der Ball über 2-3 Stationen ohne das er beim Gegner landete. 

Die erste Chance auf Seiten der Veilchen hatte Omar Sijaric, dessen Schuss aus spitzem Winkel von Müller im Tor der Gäste um den Pfosten gelenkt wurde. 

Auf der anderen Seite reichte den Gästen dann ein einziger schneller Angriff über die rechte Seite um in Führung zu gehen. Von der rechten Seite gelangte der Ball scharf in die Mitte wo Alexander Sorge die Kugel bei der Rettungsaktion in die eigenen Maschen beförderte (27.). 

Bis zum Seitenwechsel bestimmten die Gäste dann die Partie ohne zu glänzen, von den Veilchen kam kaum etwas erwähnenswertes. 

Nach der Pause änderte sich wenig. Und gleich mit dem ersten Angriff über links und einem Flachpass in die Mitte erzielte Pusch das zweite Tor für die Meidericher und stellte damit die Weichen auf Sieg für die Gäste (50.). 

Die Auer hatten am Ende 12:2 Ecken stehen, auf dem Spielfeld aber in den entscheidenden Zonen nichts zu bieten was erwähnenswert wäre. So lief die Zeit herunter und die Gäste fuhren einen ungefährdeten Sieg ein, der einen als Anhänger der Erzgebirger ratlos zurück lässt. 

Um das Ruder herumzureißen für die Zukunft und den Klassenerhalt wird es viel Mut, Glück und Geschick benötigen damit die begangenen Fehler noch korrigiert werden können. Noch ist es möglich aber es ist keine Zeit mehr um irgendetwas schön zu reden. 

Weiter gehts am kommenden Freitag in Dortmund gegen die zweite Mannschaft des BVB (19 Uhr im Signal Iduna Park) und am Sonnabend mit der richtungsweisenden Mitgliederversammlung des FCE (9:30 Uhr im VIP Bereich des Erzgebirgsstadions). 


Spielbericht: Robert Scholz
Foto: Picture Point, Gabor Krieg