Mitteilung und Aufruf: Wer kann uns helfen?

Letzte Woche traf sich erstmals der Arbeitskreis „Gründungsdatum“ unseres FC Erzgebirge Aue. Dort wurden die bereits umfangreich durchgeführten Recherchen in Archiven und bei Privatpersonen zum Thema Gründungsdatum des Vereins und Anfänge des Auer Fußballs nebst den bisher zusammengestellten, umfangreichen Belegen und Quellen vorgestellt und man tauschte sich hierzu rege aus.
In diesem Zusammenhang sind wir jedoch über jede weitere Information, jeden Hinweis oder entsprechendes Material dankbar, das vielleicht bei dem Einen oder Anderen noch vorhanden ist. Hierbei suchen wir nach Zeitzeugen bzw. deren Nachfahren bzw. Aktiven oder ehemaligen Aktiven, die zur Historie unseres Vereins Kenntnisse haben, entsprechende historische Zeitungen oder auch alte Fotos/Fotoalben, die möglicherweise noch vom Großvater oder Urgroßvater irgendwo auf dem Dachboden lagern. Zudem suchen wir Nachfahren von Kurt Ungethüm, der vor und nach dem Krieg wichtige Funktionen in den Auer Fußballmannschaften innehatte. Kurt Ungethüm lebte bis zu seinem Tod in der Mozartstraße in Aue.
Interessant wären in diesem Zusammenhang auch Informationen zur ehemaligen Gaststätte „Reichshalle“, welche in der Vereinshistorie mehrfach eine Rolle spielt. Des Weiteren sind wir über jegliche Informationen zu den verschieden Fußballplätzen/stadien in der Historie der Stadt Aue, insbesondere in Hinblick auf deren genaue Lage und den dort spielenden Vereinen dankbar.
Wer kann uns also mit Material, Bilddokumenten, Aufzeichnungen oder Überlieferungen behilflich sein, die Geschichte des Auer Fußballs im Allgemeinen und explizit unseres FC Erzgebirge Aue aufzuarbeiten/zu belegen/ näher zu beleuchten?
Über eure Hilfe und Unterstützung würden wir uns sehr freuen und bitten euch Unterlagen an archiv@fc-erzgebirge.de einzusenden oder persönlich in der Geschäftsstelle abzugeben. Für telefonische Hinweise stehen wir gern unter 0157-72965993 zur Verfügung.

Vielen Dank & Glück Auf!