Miniveilchen rocken U9-Turnier des Chemnitzer FC u. liefern starken Punktspielauftakt in Bermsgrün

Am Sonntag gastierten unsere jungen Veilchen zum U9-Turnier beim Chemnitzer FC. Dies sollte wie schon in den Vorjahren eine erste Standortbestimmung für das neuformierte Team sein.Dahingehend wurde die Messlatte durch die gezeigten Leistungen sehr hoch gesetzt, denn das Team begeisterte mit tollen Spielzügen und viel Spielfreude. Die 5 Spiele der Vorrunde wurden mit 26:0 Toren gewonnen und somit souverän die Goldrunde mit den Gegnern Dresden Strießen und CFC U8 erreicht.Auch in dieser gewannen die kleinen Veilchen beide Spiele und standen somit verdient im Finale gegen unseren Vorrundengegner von Fortuna Chemnitz, die in ihrer Staffel den CFC U9 und den FSV Zwickau hinter sich gelassen hatten.Nachdem bereits in der Vorrunde 3:0 gewonnen werden konnte, zeigten unsere Jungs auch im Finale nochmal eine tolle Leistung und spielten sich nach dem Führungstreffer in einen regelrechten Rausch und gewannen das Finale mit 5:1 und somit das Turnier mit 8 Siegen und 39:3 Toren. Zudem konnte sich unser Nevio über die Auszeichnung in die Turnierauswahl freuen. Klasse Jungs ? Bereits am Samstag startete die neue U9 mit dem Punktspiel bei der U11 in Bermsgrün. In dieser Saison startet somit unser Team eine Altersklasse höher in der E-Jugend.Mit etwas Unsicherheit, wie der Altersunterschied von 1-2 Jahren kompensiert werden kann, starten wir also in unser erstes Spiel. Auch wenn ein Konter direkt zu Beginn uns ins Hintertreffen brachte, so übernahmen die Jungs doch das Kommando und zeigten viele schöne Angriffszüge. Nachdem es mit 2:2 in die Pause gegangen war, konnten wir zu Beginn der 2. Hälfte auf 4:2 erhöhen. Doch die Gastgeber nahmen nochmal ihr Herz in beide Hände und warfen die letzten 15 Minuten alles nach vorn und der Druck wurde immer größer. Durch einen Doppelschlag 5 Minuten vor dem Ende kamen sie zum Ausgleich. Doch wer dachte, dass es nun schief gehen würde der sah sich getäuscht. Denn nun mobilisierten unsere jungen Veilchen nochmals die letzten Reserven und konnten in der vorletzten Minute den vielumjubelten Siegtreffer erzielen.Super gemacht Jungs.