Miniveilchen bereiten uns sehr viel Freude und krönen tolle Entwicklung

Bei besten Fußballwetter ging es am Samstag für unser jungen Veilchen nach Buchholz "Neu-Amerika", um dort aus den besten 4 Mannschaften des Erzgebirgskreises den Kreispokalsieger zu ermitteln. Auf dem Weg in diese Endrunde, erspielten sich unsere Jungs unter anderem Siege gegen die SpG Elterlein/Langenberg (14:2), SV Stützengrün-Hundshübel (21:1), FC Stollberg 1 (10:3) und dem FC 1920 Lößnitz (6:2)! Als erstes ging es gegen die Jungs vom FSV Blau Weiss Schwarzenberg. Auf Rasen, welcher für uns immer etwas gewöhnungsbedürftig ist, merkte man unseren Kickern die Nervosität deutlich an. So war es auch eine Unachtsamkeit, die unsere Jungs früh ins Hintertreffen geraden lies. Aber über die gesamte Saison hin, als Team gewachsen, lies man sich davon aber nicht beirren und besann sich auf das wesentliche. Gegen stark kämpfende Schwarzenberger, die viel mit hohen Bällen agierten, erspielten sich unsere Jungs am Ende ein 2:2. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Sportfreunde vom FSV Zschopau/ Krumhermerdorf. Entschlossen, spielbestimmend und deutlich abgeklärter als noch im ersten Spiel, war von der anfänglichen Nervosität nichts mehr zu sehen. Gegen Tapfer kämpfende Kumhermersdorfer setzte man sich mit einem 3:0 durch. Im letzten Spiel stand uns ein echtes Endspiel bevor. Mit der SpG Thum-Herold/Gelenau 2, trafen wir auf einen Gegner, der bis dahin alle Spiele gewonnen hatte. Eine spielerisch starke Mannschaft, die teilweise mit einem tollen Direktspiel überzeugte und vorm Tor brandgefährlich war, galt es nun zu bespielen. Das uns aber genau diese Art von Fußballspiel liegt, konnten die mitgereisten Fans in einem spannenden und hart umkämpften Spiel erleben. Beflügelt vom 3:0 Erfolg aus dem letzten Spiel, setzten unser Veilchen taktische Vorgaben nahezu perfekt um und hielt den Gegner so weit vom eigenem Strafraum fern. Aus dem Spiel heraus, lies man nur einen wirklichen Torschuss zu, welcher von unserem Torwart überragend pariert wurde. Durch eine arrangierte Teamleistung, ging man dann auch verdient mit 2:0 in Führung. Durch einen Strafstoß, konnte die SpG zwar noch einmal verkürzen, aber am Ende stand der 2:1 Sieg und damit unsere jungen Veilchen als Pokalsieger fest! Glückwunsch Jungs, das war eine tolle Leistung!!!??Das Trainerteam ist stolz auf euch??Unser Dank gilt weiterhin den stets mitfiebernden Eltern und Großeltern für ihre hervorragende Unterstützung, sowohl als größte Fans unserer Miniveilchen, als auch als Trostspender, wenn einmal die Tränen kullerten!