Intensives Wochenende für unsere U15 Mannschaft

Am Wochenende war unsere U15 bei zwei Hallenturnieren von der Partie. Mit zwei unterschiedlichen Mannschaften ging es am Samstag nach Borna und am Sonntag nach Plauen.In Borna traf das Team auf klanghafte Namen wie RB Leipzig, Hansa Rostock oder Dynamo Dresden.In der Gruppenphase setzte man sich in der 6er Staffel, als Gruppenzweiter durch. Siege gegen Borea Dresden, dem 1.FC Magdeburg und Tennis Borussia Berlin, folgte eine knappe 1:2 Niederlage gegen Hansa Rostock und ein Remis gegen das Team von Rot - Weiß Erfurt.Im Viertelfinale traf man auf die SG Dynamo Dresden. Nach zweimaligen Rückstand, kam man eindrucksvoll zurück und musste daraufhin ins Neunmeterschießen. Dort zeigten beide Teams Nerven und auch der Entscheid vom Punkt ging in die Verlängerung. Leider hatten die Dresdner an diesem Tag das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und gewannen knapp.Dennoch war es am Ende des Tages eine sehr starke Mannschaftsleistung und man sah schöne Angriffe unserer Mannschaft. Der Turniersieger RB Leipzig setzte sich im Finale gegen den Halleschen FC mit 3:2 durch.Am Sonntag stand das Turnier in Plauen auf dem Plan. Dort traf man in der Vorrunde, welche mit zwei 3er Staffeln ausgespielt wurde, auf den VfC Plauen und die Mannschaft aus Neustadt/Orla. Die jungen Veilchen taten sich sehr schwer, in der neu gebauten Kunstrasenhalle. Trotz dieser Schwierigkeiten traf man im Halbfinale auf Gera, welches im Neunmeterschießen gewonnen wurde. Letztendlich hieß der Gegner im Finale erneut Plauen, wo man früh mit 2:0 in Führung lag. In den letzten Minuten gab man diese komfortable Führung leichtfertig aus der Hand und verlor somit sehr unnötig mit 2:4.Nach diesen Hallenauftritten geht es nun für unsere Spieler wieder auf den grünen Rasen, auf dem am Sonntag schon die SpVgg Greuther Fürth wartet. In den weiteren Wochen der Vorbereitung, wird sich unsere U15 Mannschaft intensiv auf das erste Punktspiel im Jahr 2017 einstimmen. Am 25.02. empfängt der FC Erzgebirge Aue das Team vom Chemnitzer FC. Fotos: Dries Mäder (Bornaer SV)