Infos für unser Gastspiel im Signal-Iduna-Park

Am Freitag, dem 11.11.22 sind wir um 19 Uhr bei Borussia Dortmund II im Signal-Iduna-Park in Dortmund zu Gast.

Die Tickets (max. 10 pro Buchungsvorgang)  sind ab Mittwochmorgen 02.11.2022 um 10:00 Uhr über den Gastshop unter dem nachfolgenden Link in der print@home Variante buchbar.

BVB Gastshop

Preise:

Stehplatz Gast - Block 61
5,00 € Vollzahler

Sitzplatz Gast - Block 62
10,00 € Vollzahler / 5 € Ermäßigt*

* Ermäßigungsberechtigt sind ausschließlich Personen, die unter 18 Jahre alt sind. Ein Nachweis über die Ermäßigung muss am Veranstaltungstag vorgelegt werden.

Eine Tageskasse wird es am Spieltag geben.

Weitere Informationen für unsere Gäste

Bahn:

ICE-Anbindung aus Osten (Berlin, Wolfsburg, Hannover, Bielefeld) und Süden (Mainz, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München). IC-Anbindung aus Norden (Hamburg und Bremen) jeweils im Stundentakt. Ab dem Dortmunder Hauptbahnhof ist die Haltestelle Westfalenhallen mit der U-Bahn erreichbar.

PKW & Bus:

Aus Norden: A1 -> Kreuz Dortmund-Unna > A44/B1 -> Dortmund
Aus Osten: A2 -> Kreuz Dortmund-Nordost -> B236 -> Schwerte -> B1 -> Dortmund
Aus Süden: A45 -> Kreuz Dortmund-Süd -> B54 -> Dortmund
Aus Westen: A40/B1 -> Dortmund

Für Gäste ist die Parkfläche C2 vorgesehen. Die Parkgebühren belaufen sich für Busse auf 25€ und für PKW auf 7€, Bullis ab 2,8 Tonnen zahlen 15€.

Adresse für Navigationsgeräte: „Am Sonnenblick“, 44139 Dortmund.

Stadion

Stadionöffnung ist 1,5 Stunden vor Spielbeginn.

Die Blöcke 61 (Stehplatz) und 62 (Sitzplatz) im Unterrang der Nordtribüne sind die Gästeblöcke.

Folgende Fanutensilien sind den Gästefans erlaubt:

• Megafon (darf nicht zur Aufforderung von Straftaten, Beleidigungen oder gegen Maßnahmen von Ordnungsdienst oder Polizei eingesetzt werden)
  • Doppelhalter (mit einer Stocklänge von max. 2m und einem Durchmesser von 3cm)
  • Fahnen (mit einer Stocklänge von max. 2m und einem Durchmesser von 3cm)
  • Schwenkfahnen (mit einem Teleskopstab oder einer Länge bis max. 2m)
  • Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden ist)
  • Spruchbänder und Banner (müssen vorab bei den Fanbeauftragten angemeldet werden; links- oder rechtsradikale, xenophobe, homophobe, diskriminierende oder strafrechtlich relevante Banner sind verboten)
  • Trommeln (unten offen und einsehbar – nur im Gäste-Stehplatzbereich!)
  • Digitalkameras und Fotoapparate (nur für den privaten Gebrauch – keine Profiausrüstung, keine Wechselobjektive)

Spruchbänder und Choreografien sind genehmigungspflichtig. Die vollständige Anmeldung (Wortlaut, Größe, Entwurf, Material-Zertifikat etc.) muss uns bis spätestens eine Woche vor dem Spiel in schriftlicher Form vorliegen. Bestimmungen des Brandschutzes sind dabei stets zu beachten.

Nicht erlaubt sind:

• Kamerastative
  • Pyrotechnik jeglicher Art
  • Taschen, Tüten, Stoffbeutel, Rucksäcke mit größerem Format als DIN A4
  • Flaschen
  • Getränke und Speisen aller Art
  • Selfie-Sticks
  • Powerbanks

Es wird am Stadion keine Möglichkeit geben Taschen und Rucksäcke abzugeben.

Eine Promillegrenze gibt es im Signal-Iduna-Park nicht. Der Ordnungsdienst von Borussia Dortmund behält sich jedoch vor, offensichtlich angetrunkenen Gästen den Einlass zu verwehren.

Innerhalb der Gästeblöcke sind die Auf- und Abgänge freizuhalten.

Im Gastbereich kann ausschließlich bargeldlos bezahlt werden.

Bitte beachtet zudem die geltende

Stadionordnung.