Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender des DFL-Aufsichtsrats, zu Besuch in Aue

Der DFB-Vizepräsident und Chef des DFL-Aufsichtsrats, Hans-Joachim Watzke, war heute (13.4.22) zu Gast bei uns in Aue. FCE-Präsident Helge Leonhardt empfing ihn am Vormittag vor der Geschäftsstelle (Foto oben). Nach einem gemeinsamen Gespräch mit Mitgliedern des Vorstandes und Aufsichtsrats führte FCE-Geschäftsführer Michael Voigt unseren Gast aus Dortmund durchs Erzgebirgsstadion. Natürlich durfte dabei auch ein Gang durch die Veilchen-Kabine nicht fehlen.

Herr Watzke, was war eigentlich der Anlass Ihres Besuches hier in Aue?
Hans-Joachim Watzke: "Ganz einfach, ich habe vor meiner Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der DFL versprochen, dass ich die Clubs der 2.Liga besuche. Das war der Grund. Und ganz davon abgesehen, habe ich schon immer eine große Affinität für Erzgebirge Aue habt, weil ich immer diese David gegen Goliath Geschichte gut fand. Ich war noch nie im Erzgebirge und es hat riesen Spaß gemacht. Ganz tolle Menschen hier!"

Welchen Eindruck nehmen sie mit, zum Beispiel vom Erzgebirgsstadion?
Hans-Joachim Watzke:
"Großartig! Was man hier auf die Beine gestellt hat, wenn man bedenkt, dass Aue nur um die 20.000 Einwohner hat, dann ist das grandios. Man merkt auch, dass die Leute hier mit unfassbarer Empathie unterwegs sind. Ich habe mir alles angeschaut und einen super Eindruck vom Verein gewonnen."