Grünes Licht vom DFB für neue Saison

Für das neue Spieljahr 2022/2023 wurde unserem FC Erzgebirge Aue vom Deutschen Fußball-Bund die Zulassung für die 3. Liga erteilt. Grünes Licht gab es vom DFB sowohl für die wirtschaftliche als auch für die technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit.

Zu fest vorgegebenen Terminen sind vom FC Erzgebirge Zwischenbilanzen mit Liquiditätsstatus sowie Gewinn- und Verlustrechnungen beim DFB vorzulegen. Geschäftsführer Michael Voigt: "Das sind bereits seit Jahren gewohnte Dinge, die wir akkurat vorbereiten und fristgemäß in Frankfurt vorlegen werden. Im Namen des Vorstandes darf ich allen ein herzliches Dankeschön für die akribische Mitarbeit am Zulassungsverfahren übermitteln. Ebenso geht unser herzlicher Dank an unsere Vereinsmitglieder, Sponsoren und Fans. Sie alle haben trotz der überaus schwierigen Corona-Zeiten treu zu uns gehalten und unseren Verein sehr maßgeblich unterstützt."

Für das Spieljahr 2022/2023 plant der FC Erzgebirge Aue bei Teilnahme an der 3. Liga mit einem Etat (Gesamtverein) von ca. 11 Mio. Euro.