Gemeinsames Arbeitsgespräch mit Vertretern des FK Banik Sokolov

Nachdem vor einigen Wochen ein Erfahrungsaustausch zur Nachwuchsarbeit mit Vertretern des FK Teplice stattgefunden hat, trafen sich heute Vertreter des tschechischen Vereins FK Banik Sokolov und des FC Erzgebirge Aue.
In einer kurzweiligen und zielgerichteten Gesprächsrunde wurde über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit beider Vereine diskutiert. So bekundeten beide Seiten auch ihr Interesse, im Profibereich ein Testspiel in die Planungen der aktuellen Saison aufzunehmen.
Einen weiteren Ansatz für eine mögliche Kooperation stellt ein Erfahrungsaustausch zur Förderung der Nachwuchsarbeit beider Vereine dar.  So könnten u.a.  Leistungsvergleiche der Nachwuchsteams organisiert, gemeinsame Trainerfortbildungen durchgeführt und Möglichkeiten zur speziellen Förderung von Talenten besprochen und umgesetzt werden.
Der FC Erzgebirge Aue bedankt sich bei Mgr. Toma`s`Provaznik und Frantisek Nedbaly für ihren Besuch und die angenehmen Gespräche.