Gästeinformationen für das Spiel bei Viktoria Köln 1904

Am Samstag, den 5.11.22 sind wir um 14.oo Uhr im Sportpark Höhenberg in Köln bei der Viktoria 1904 zu Gast.

Für dieses Spiel gibt es bis nach Anpfiff Karten im

Onlineshop von Viktoria Köln

Die Tageskasse wird geöffnet.

Achtung: Es wird am Spieltag eine Tageskassengebühr erhoben. (Siehe Tabelle)

KategorieTageskasseVorverkauf
Stehplatz VZ15,00 €10,00 €

Stehplatz erm.*

Stehplatz Kind **

Sitzplatz VZ

Sitzplatz erm. *

Sitzplatz Kind**

Rollstuhl incl. Begleitperson

5,00 €

25,00 €

20,00 €

8,00 €

3,00 €

19,00 €

17,00 €

10,00 €

*Ermäßigt: Schüler/Studenten, Auszubildende, BFD/FSJ, Schwerbehinderte, Senioren ab 65 und Rentner, Köln-Pass Inhaber
**Kind: Kinder bis 7 Jahre haben freien Eintritt (Schoßkarte/Stangenkarte, kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz)

Rollstuhlfahrer:
Die Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich im Innenraum vor dem Block 1. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang.

Bezahlung:
Die Bezahlung im Sportpark Höhenberg (Heim und Gastbereich) erfolgt über Bargeld.

Kinder bis einschl. 7 Jahre:
Kinder bis einschließlich 7 Jahren erhalten nach Vorlage eines Ausweises für den Sitzplatz eine Schoßkarte (ohne Anspruch auf eigenen Sitzplatz), sowie für den Stehplatzbereich eine Stangenkarte.

ÖPNV:
Die Tageskarten gelten am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn bis zum darauffolgenden Tag 3:00 Uhr für alle Linien im erweiterten VRS-Netz. Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) ist ein Zusammenschluss der Städte Köln, Bonn, Leverkusen und Monheim sowie der Landkreise Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis und Kreis Euskirchen.

Weitere Informationen können von der Homepage des VRS www.vrs.de entnommen werden.
Hinweis: Gilt auch für Mobile/Print@Home Tickets, sofern während des Bestellvorgangs für jedes Ticket eine fahrberechtigte Person eingetragen wurde.

Erlaubte Fanutensilien:
Fahnen:

• kleine Schwenkfahnen bis 2,0m Stocklänge mit Plastik-/PVC-Leerrohr und einem Durchmesser bis 3 cm
  • Schwenkfahnen ab 2,0m Stocklänge (5)

Zaunfahnen:

• Zaunfahnen dürfen nur am Zaun (soweit Platz vorhanden) vor dem Gästestehplatz aufgehängt werden.
  • Es ist darauf zu achten, dass die Fluchttore im Block geöffnet werden können.
  • Die Gästefanszene reguliert das Aufhängen der Zaunfahnen selbstständig.

Doppelhalter:

• In vertretbarer Menge und normalem Inhalt (keine rechtsextremen und verbotene Themen)
  • Bis 2,0m Stocklänge und Plastik-/PVC-Leerrohr (5-10)

Taschen:

• Normale Bauch- und Gürteltaschen können nach Kontrolle mit in den Block genommen werden
  • Taschen und Rucksäcke, welche die Maße 25x25x25cm überschreiten dürfen nicht ins Stadion genommen werden

Nicht erlaubte Materialien:

• Glas- und PET Flaschen sowie Dosen und andere stabile Getränkebehältnisse
  • Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver und jegliche andere pyrotechnische Gegenstände
  • Waffen aller Art, wie Hieb-, Stich, Stoß- und Schusswaffen
  • Wurfgeschosse
  • Laserpointer
  • Das Ergreifen von Maßnahmen, die geeignet sind und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu behindern, insbesondere sich zu vermummen.
  • Rucksäcke oder größere Taschen können nicht am Eingangsbereich abgegeben werden. Es wird empfohlen, jegliches Gepäck im Bus/Auto zu lassen.
  • Das Tragen von Kleidungsstücken der Marke Thor Steinar, Consdaple o.Ä. ist ausdrücklich verboten.

Stadionverbotler:
Für Personen mit Stadionverbot gibt es keinerlei Möglichkeiten zum Aufenthalt am Stadion während des Spiels.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Eine bequeme Anreise bietet sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt Köln (KVB) an. Die mit der Bahn im ÖPNV anreisenden Zuschauer erreichen das Stadion über die Haltestelle “Höhenberg, Frankfurter Straße“ mit der Straßenbahnlinie 1. Außerdem ist die Anreise über die Buslinien 151 und 152 bis zur Haltestelle “Höhenberg, Frankfurter Straße“ möglich. Von dort sind es dann noch ca. 400 Meter Fußweg bis zum Stadion.

Anreise mit dem PKW und 9er

Nach Rücksprache in der Sicherheitsbesprechung werden wir keinen Shuttleverkehr von der Messe anbieten.
Wir sperren die letzte Parktasche am Höhenberger Ring ab, sodass für Gästefahrzeuge dort parken können und halten davon 10 Parkplätze für die 9er Busse frei. Siehe Plan unten: