Fix: Steffen Nkansah bei den Lila-Weißen

Der FC Erzgebirge Aue vermeldet für die neue Saison in der 3. Liga einen weiteren und damit seinen nunmehr neunten Neuzugang. Steffen Nkansah (26) hat heute bei den Lila-Weißen einen bis Juni 2024 laufenden Vertrag unterzeichnet. Der in Münster geborene Abwehrspieler ist 1,88 m groß und stand zuletzt beim künftigen Drittliga- und Lokalrivalen FSV Zwickau unter Vertrag, davor bei Eintracht Braunschweig.
Zur Verpflichtung von Steffen Nkansah sagt Präsident Helge Leonhardt: "Wir sind froh, dass Steffen sich für Aue entschieden hat. Und ich bin mir sicher, dass seine Qualität und Leistung unserem Team helfen und guttun wird.“ Ähnlich sieht es auch FCE-Chefcoach Timo Rost: „ Mit Steffen haben wir einen sehr erfahrenen Innenverteidiger dazubekommen. Er verfügt trotz seiner Größe über ein gutes Tempo und eine starke Zweikampfführung. Mit ihm haben wir jetzt drei erfahrene Spieler für die Innenverteidigung und mit Göttlicher und Lang zwei junge hungrige. Was das defensive Zentrum angeht, sind wir damit sehr ordentlich aufgestellt.“