FC Erzgebirge trauert um Bringfried 'Binges' Müller

Bringfried Müller, unser früherer Spieler und Trainer der einstigen Auer Oberliga-Mannschaft, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Der FC Erzgebirge Aue übermittelt auch auf diesem Weg seine aufrichtige Anteilnahme an die Familie und Freunde von 'Binges'. Bringfried Müller kam 1955 zum damaligen SC Wismut Karl-Marx-Stadt und wurde wenig später in die Fußballnationalmannschaft der DDR berufen, für die er 18 A-Länderspiele bestritt. Mit der damaligen Wismut-Elf wurde 'Binges' Müller 1956, 1957 und 1959 DDR-Meister. Zudem kam 1955 der DDR-Pokalsieg. Nach dem Ende seiner aktive Laufbahn wurde Bringfried Müller im Juli 1965 Cheftrainer in Aue. Diese Aufgabe übernahm er im Juli 1971 erneut. Aus seiner ersten Ära als Cheftrainer gilt Bringfried 'Binges' Müller als maßgeblicher Initiator und der neuen Vereinsfarben Lila-Weiß.