Frauen: FC Erzgebirge Aue - SG Blau-Weiß Beelitz 3:0 (2:0)

Die Damen des FC Erzgebirge Aue haben ihr Heimspiel gegen Beelitz klar mit 3:0 gewonnen. Von Beginn an bestimmten die Frauen in Lila Weiß das Spielgeschehen und gingen bereits früh in Führung. Nach einer Ecke verlängerte Sophia Barloschky per Kopf zu Nicole Anger, welche aus kurzer Distanz zum 1:0 trifft. Nadine Rösch erhöht in der 24 Minute auf 2:0. Nach schönem Pass von Naemi Fink geht sie alleine auf und davon und lässt Antonia Lietz im Kasten der Gäste keine Abwehrchance. In der Folgezeit vergeben die Auer Damen zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen. In der Halbzeitpause wechselte Trainer Alexander Zamzow zweimal und brachte für Naemi Fink und Tina Liebold, Lisa Altmann bzw. Chantal Catherine Martin. Dieser wechselte machte sich bereits nach 60 Sekunden bezahlt, als Chantal Catherine Martin eine Eingabe an der Strafraumgrenze Volley nahm und zum 3:0 vollendete. Im weiteren Spielverlauf vergaben die Damen des FCE gute Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0 Heimerfolg. (SC)
Aufstellung: Denise Henkel, Juliane Zimmermann, Aline Christen, Elisa Polusik, Nicole Dehne (52. Renee Neubert), Nadine Rösch, Nicole Anger, Antonia Zamzow, Sophia Barloschky, Tina Liebold (C) (46. Chantal Catherine Martin), Naemi Fink (46. Lisa Altmann)
Tore: 1:0 Nicole Anger (11.) 2:0 Nadine Rösch (24.) 3:0 Chantal Catherine Martin (47.)
Zuschauer: 50 im Rudolf-Harbig-Stadion Schlema in Bad Schlema Quelle: FC Erzgebirge Aue Frauen