Zum Hauptinhalt springen

Fabio Kaufmann ab sofort ein Veilchen

Fabio Kaufmann trägt künftig das Trikot von Zweitligaaufsteiger FC Erzgebirge Aue. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat bei den Veilchen einen Kontrakt bis Ende Juni 2020 erhalten. Zuletzt spielte der Deutsch-Italiener in der Lausitz beim FC Energie Cottbus.
Veilchen-Cheftrainer Pavel Dotchev freut sich, dass es mit der Verpflichtung nun geklappt hat: "Wir hatten Fabio schon lange beobachtet und wollten in bereits vor einem Jahr zu uns holen. Ich bin froh, dass uns die Verpflichtung nun gelungen ist. Fabio war bei Energie Cottbus Stammspieler und sammelte davor beim VfR Aalen Zweitligaerfahrung. Er ist sehr variabel einsetzbar und passt auch vom Typ her prima in unser Team."
Fabio Kaufmann spielt bei den Veilchen künftig mit der Rückennummer 22.