Erfolg unserer U17 beim Halleschen FC

Am Samstag, 18.03.2017 reiste die Mannschaft der U17 nach Halle; um endlich einen vollen Erfolg einzufahren. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, in dem der FCE tonangebend war und nach 02. Minuten die erste große Chance durch David Pfeil hatte. Der Schuss, wurde vom Halleschen Torhüter gut pariert.  Die Auer Mannschaft lies nicht nach und wurde in der 07. Minute mit dem 1:0 belohnt. Eine Eingabe von der linken Seite durch David Pfeil konnte nur zur Mitte abgewehrt werden, den freien Ball schoss Benjamin Langhof aus ca. 20 Metern unhaltbar in die linke untere Ecke. Überraschend an diesem Tag war, dass die Mannschaft des FCE sich weiter in der Hälfte des HFC festsetzte und mit gutem Spielaufbau immer gefährlich war. Die zweite Hälfte begann so wie die erste Hälfte endete. Die U17 des FCE war weiter am Drücker. In der 46. Minute war es dann endlich soweit. Ein scharfe Eingabe von der rechten Seite, durch Phillip Wanzek, nutzte Dennis Buchmann und markierte damit das 2:0 für die Farben lila-weiß. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit erspielten sich die Jungen Veilchen noch zwei hochkarätige Chancen, die leider zu überhastet vergeben wurden. Der Halleschen FC kam über die gesamte Spielzeit zu sehr wenig Chanchen, Grund war die disziplinierte und geordnete Leistung der Auer U17. Nach dem Abpfiff, war die Freude über drei wichtige Punkte bei Mannschaft (Foto) und Trainerteam riesen groß. Aufstellung: N. Stephan; T. Wessel, N. Seifert, T. Schlegel, R. Golzsch; E. Löder; Ph. Wanzek (80. Min. L. Schott), B. Langhof (75. Min. T. Alscher), I. Löffler (80. Min. J. Günnel), D. Pfeil; D. Buchmann (71. Min. H.-R. Jentzsch) Torfolge:
0:1   B. Langhof          (07. Min.)
0:2   D. Buchmann     (46. Min.)