Doppelpack: Dennis Kempe und Dominik Wydra werden Veilchen

Der FC Erzgebirge Aue hat sich die Dienste von Abwehrspieler Dennis Kempe und Mittelfeldspieler Dominik Wydra gesichert. Beide wurden vertraglich bis Ende Juni 2019 gebunden. Der 31-jährige Dennis Kempe spielte in den letzten Jahren für den Karlsruher SC und davor beim VfR Aalen. Der österreichische Mittelfeldspieler Dominik Wydra (23) trug zuletzt das Trikot des Auer Zweitligakonkurrenten VfL Bochum.
FCE-Vereinspräsident Helge Leonhardt zu den Neuverpflichtungen: "Mit Dennis Kempe haben wir einen Verteidiger mit sehr viel Können und Zweitligaerfahrung für uns gewinnen können. Und auch bei Dominik Wydra sind wir uns sicher, dass er sehr gut zu unserem Team passt und uns weiterhelfen wird." Das bestätigt auch Veilchen-Cheftrainer Thomas Letsch: "Wir sind sehr froh, dass sich beide Spieler für unseren Verein entschieden haben. Dominik und Dennis werden bereits morgen mit ins Vorbereitungscamp nach Österreich reisen, wo wir sie schnell in unsere Mannschaft integrieren wollen."
Dennis Kempe trägt bei den Veilchen künftig die Rückennummer 15, Dominik Wydra hat sich für die 25 entschieden.