Zum Hauptinhalt springen

Die Veilchen beim Medizin-Check

Alle Jahre wieder…… Das hat diesmal aber gar nichts mit dem bekannten Weihnachtslied zu tun. Außerdem ja auch die völlig verkehrte Jahreszeit dafür.
Alle Jahr wieder müssen unsere Jungs nämlich vor Saisonbeginn zum Medizin-Check, bei dem Sie quasi von Kopf bis Fuß auf Tauglichkeit für den Profisport untersucht werden. Den Auftakt machte heute unser bulgarischer Neuzugang Martin Toshev, den wir bei den Untersuchungen am HELIOS Klinikum Aue begleitet haben.
Der Messung des Blutdrucks folgte gleich noch die Blutabnahme. Anschließend ging es zur Überprüfung der Lungenfunktion.
Und dann war Martin Toshev unter den Fittichen von Oberarzt Heinz Jacob, der hier gerade die
Echokardiographie durchführt  – das Herzecho also.
Und hier wird der Mittelstürmer auch schon auf das ‚Strampeln‘ vorbereitet.
Auf dem Fahrradergometer ging es recht einfach los, wurde mit zunehmender Zeit aber immer deftiger….
Aber Martin biss sich durch und kam gut über die Runden.
 
Das gesamte Programm steht allen unseren Veilchen demnächst noch bevor. Zuerst wie heute im HELIOS Klinikum Aue. Und danach im Trainingscamp, wo noch die orthopädischen Untersuchungen anstehen.