Der FC Erzgebirge Aue ist jetzt offiziell "Botschafter des Erzgebirges"

Frank Vogel, Landrat des Erzgebirgskreises und Sprecher des Regionalmanagements Erzgebirge, hat im Rahmen des Unternehmerabends „Summer Lounge der Wirtschaft“ in Olbernhau vier neue „Botschafter des Erzgebirges“ ernannt. Auf dem Gelände der Saigerhütte Grünthal wurden der FC Erzgebirge Aue e.V., Geschäftsführer Rüdiger Drewes, das Unternehmerehepaar Elke und Harald Wittig und die geschäftsführenden Brüder Andreas und Christian Müller in den Kreis der Erzgebirgsbotschafter aufgenommen. "Ein besonderer Höhepunkt ist die Botschafterernennung des FC Erzgebirge Aue e.V. Der Traditionsverein hat sich längst zu einer überregionalen Marke entwickelt und ist Sympathieträger einer ganzen Region. Sportlicher Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, harte Arbeit und der absolute Wille, sich ständig positiv weiterzuentwickeln sowie wirtschaftliche Solidität sind wesentliche Eckpfeiler in der Struktur des FCE. So gelang sensationell der neu formierten jungen Profimannschaft in diesem Jahr der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse des deutschen Profifußballs. Diese überragende Leistung des gesamten Teams besitzt besondere Strahlkraft für das Erzgebirge und darüber hinaus."

zum Artikel Quelle:

www.wirtschaft-im-erzgebirge.de Fotos: