Clemens Fandrich ist zurück im Team der Veilchen

Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre. Neuland ist Aue für ihn nicht - bereits in der Saison 2014/15 wurde er von RB Leipzig in das Erzgebirge ausgeliehen, um beim damaligen Abstiegskampf Impulse zu setzen. Nach dem Abstieg in die 3. Liga wechselte Clemens Fandrich in die Schweizer Super League zum FC Luzern, bei dem es ihn nicht lang hielt. Für ihn ist Aue in kurzer Zeit ein Stück Heimat geworden, in die er nach nur einem Jahr zurückkehrt. Auch Trainer Pavel Dotchev ist glücklich über diese Entscheidung: "Wir stehen schon sehr lang in Kontakt mit Clemens Fandrich. Ich bin sehr glücklich, dass es am Ende so geklappt hat und er Teil der Mannschaft wird. Clemens ist ein Spieler den wir kennen, der zu uns passt und der uns sehr gut weiterbringen kann." Dass Fandrich auch ein Wunschkandidat des Präsidenten ist, macht Helge Leonhardt deutlich: "Clemens ist ein Spieler der absolut zu uns passt. Er hat vor allem den Charakter und die Qualität, um eine leistungsführende Rolle in unserer Mannschaft zu spielen. Wir werden mit ihm und dem Team viel Freude haben."