Berichte zur Hallensaison unseres U13 Teams

Nachdem wir eine Woche zuvor in Glauchau alle Vorrundenspiele sowie das Halbfinale gegen den FC Carl Zeiss Jena und das Endspiel gegen den VFB Annaberg gewinnen konnten und somit den Turniersieg nach Aue holten, stand am 15.1. beim Feralpi- Stahl Cup in Riesa die nächste Herausforderung für unsere U 13 auf dem Programm.Das Turnier hatte viele namhafte Kontrahenten zu bieten und wurde durchgängig auf sehr hohem Niveau gespielt. Durch drei Siege in der Vorrunde gegen den SC Feucht, Energie Cottbus und Stahl Riesa sowie einer Niederlage gegen 1860 München zogen wir als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort wartete mit RB Leipzig der Favorit des Turniers. Unsere Jungs lieferten ein tolles Spiel ab und konnten sich nach dem Spiel über einen 1 zu 0 Sieg gegen die Leipziger U13 freuen.Im Finale warteten zum zweiten Mal an diesem Tag die Löwen aus München. Im Gegensatz zum Gruppenspiel waren die jungen Veilchen im Endspiel optisch überlegen konnten dieses Übergewicht aber trotz hochkarätiger Chancen leider nicht in Tore ummünzen. Die Jungs von 1860 München schlugen zweimal eiskalt zu und so blieb für unser Team am Ende ein zweiter Platz auf den wir stolz sein können.Dabei konnten wir namhafte Mannschaften wie RB Leipzig, Energie Cottbus, FC St.Pauli Hamburg, Rot Weiß Erfurt, BFC Dynamo Berlin oder den Halleschen FC hinter uns lassen. Zudem sicherte sich Ben Engelhardt mit 4 Treffern die Torjägerkanone des Stahl -Cup.Der andere Teil der Mannschaft wurde durch einige Gastspieler verstärkt und erreichte durch Siege über Lok Leipzig, Borea Dresden und die Reinickendorfer Füchse Berlin am Ende ein guten 5.Platz beim Turnier von Lokomotive Leipzig.Somit stehen bei sechs bisher gespielten Turnieren folgende Platzierungen zu Buche:Weiden (2.Platz), Grimma (4.Platz), Freiberg (5.Platz), Glauchau(1.Platz), Leipzig (5.Platz) und Riesa (2.Platz).  Nächste Woche hoffen wir auf weitere Erfolge bei der Landesmeisterschaft im Futsal.