Bericht vom Trainingslager unserer U19 Tag 1

Das Veilchenteam der U19 Mannschaft befindet sich im Zeitraum vom 21. - 24.02.2017 im Trainingslager im Santè Royale Hotel- & Gesundheitsresort Warmbad. Anbei geben unsere Jungs einen kleiner Rückblick über den ersten Tag. Trainingslager Tag 1 Pünktlich um 12:15 Uhr verließen die voll beladenen Busse das Trainingsgelände in Richtung Warmbad. Freundlich empfangen ging es dann schon zügig zur ersten Trainingseinheit nach Pockau. Im Bus lief natürlich der beste Elektro- Mix von unserem Athletiktrainer Tobias, welcher nicht bei jedermann für Begeisterung sorgte, Im Training standen kurze Sprintübungen und kleine intensive Spielformen auf den Plan. Damit sollen wir unsere "Spritzigkeit" wiedererlangen. Nach 1,5 Stunden war dann auch Schluss und um 18:00 Uhr gab es dann endlich, das so sehr begehrte Abendessen. Feierabend war dann aber immer noch nicht. Um 19:00 Uhr ließ uns der Traier zunächst zu einer kleinen Videoanalyse antanzen. Nachdem das Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg in jedes kleinste Detail zerlegt wurde, ging es dann noch an die Langhanteln.   30 Minuten pumpten wir Jungs nochmal ordentlich. Dann hatten wir auch mal Feierabend. Die "Rockets" saßen dann noch Abends zusammen und schauten das Champions League Spiel von Bayer Leverkusen an. Aber nur die erste Halbzeit, denn schon morgen soll es hart weitergehen. Beste Grüße von Philipp, Noah und Kelly aus dem Team der U19!