Bambinis mit Turniererfolg in Reinsdorf

Am Samstag gab es nach dem Schlusspfiff im Finale des Bürgermeister-Cup in Reinsdorf gegen den CFC bei den jüngsten Kicker des FCE kein Halten mehr. Endlich gab es den ersten Derbysieg mit 3-2 gegen den CFC der Jahrgänge 2009/2010. In einem würdigen Endspiel standen sich die beiden besten Mannschaften des Turniertages gegenüber. Der FCE begann die Party gleich im Vorwärtsgang, scheiterte aber immer wieder am sehr guten Torhüter des CFC oder vergab zu überhastet. So kam es, dass der CFC mit 1-0 in Führung ging. Doch dieses Tor stachelte unsere Jungs noch mehr an und es ging nur noch in eine Richtung, die des CFC. Hinten standen wir sicher und vorn wurde sich Chance um Chance erarbeitet und vor allem erspielt! Theo gelang dann der umjubelte Ausgleich und kurze Zeit später gingen wir durch Luca sogar mit 2-1 in Führung. Das 3-1 erzielte Paul mit einem Fernschuss. Nun wurden die Himmelblauen nochmal aktiv und es kam zum Schlagabtausch. Freud und Leid liegen im Fussball nah bei einander. Während der Fernschuss von Paul ins Tor ging zielten die Chemnitzer nur gefährlich auf die Lattenoberkante. Dem CFC gelang  kurz vor Schluss nur noch der 2-3 Anschlusstreffer. Anerkennen muss man die Leistung beider Mannschaften nach einem langen Turniertag mit sehr vielen und langen Pausen. Positiv war auch der faire Umgang der Aktiven auf dem Spielfeld und der vielen Zuschauer, die sich dann auch lobend über beide Mannschaften äußerten. In der Vorrunde spielten die kleinen Veilchen: -gegen Ebersbrunn 8-1 ( Tore Theo,Luca,Paul 2,Yannic,Anton, Hugo, Tony); -gegen den FC Crimmitschau 4-0 ( Hugo 3, Paul); -gegen den Meeraner SV  6-0 ( Paul, Theo,Hugo2, Leo, Yannic); -gegen den Gastgeber Reinsdorf-Vielau 5-1 ( Luca, Hugo2, Leo, Theo) In die Turnierauswahl wurde Hugo Schreiber berufen, herzlichen Glückwunsch! In zwei Wochen starten die Auer Bambinis zum letzten Turnierwochenende vor den Ferien. Samstag geht es zum SV Bannewitz bei Dresden und Sonntag sind wir zu Gast in Hartenstein! Folgende Spieler waren in Reinsdorf am Start: Karl Ketzer (TW); Hugo Schreiber(C; 8 Tore) ; Tony Manes (1); Leo Fritzsch (2); Anton Weber (1); Paul Schrödter (5); Theo Schrödter (4);3) Ben Trülzsch; Luca Pönitz (3); Yannic Siebert (2)