Auswärtssieg in Zehlendorf für die U17

Am 21. Spieltag ging es für die U17 des FCE nach Zehlendorf, wo man seit 2012 nicht mehr gewinnen konnte.Mit einer Menge Selbstvertrauen aus den letzten Spielen, begannen die jungen Veilchen die Begegnung gegen die U17 von Hertha Zehlendorf. Die ersten 15 Minuten der Partie gehörten dem Gastgeber aus Zehlendorf, mit der ersten gelungenen Aktion des FCE sprang eine Ecke für die Gäste heraus. Diese wurde von Tom Wessel in den Strafraum geschlagen und von Philipp Wanzek im zweiten Versuch im Tor versenkt.Danach entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen. Die Gäste aus dem Erzgebirge spielten mit viel Leidenschaft und Wille, waren immer bestrebt die Zweikämpfe anzunehmen bzw. zu gewinnen. Der FCE ging ein wenig glücklich mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.Nach dem Wechsel änderte sich das Geschehen und die U17 des FCE übernahm die Kontrolle über das Spiel. Es wurden sehr gute Chancen erarbeitet, leider blieben diese ungenutzt und hielten das Spiel bis zum Ende offen.So hatte der Torschütze Philipp Wanzek in der 63. Minute die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch er traf das Tor nicht. In der 67. Minute scheiterte Kai Wonneberger mit seinem Schuss nur knapp und eine Minute später landete der Schuss von Dennis Buchmann an der Latte.Am Ende gingen die Veilchen als verdienter Sieger vom Platz und man erreichte ein Ergebnis, was man nicht unbedingt erwarten konnte.Der Dank und die Glückwünsche gehören der gesamten Mannschaft für diesen wichtigen Sieg in Zehlendorf.Aufstellung:N. Stephan; L. Schott, N. Seifert, T. Schlegel, T. Wessel (79. Min. R. Golzsch); I. Löffler (22. Min. D. Buchmann); B. Langhof, K. Wonneberger, E. Löder, D. Pfeil (80 +2. Min. J. Günnel); Ph. Wanzek (76. Min. M. Engelhardt)Torfolge:0:1  Ph. Wanzek      (19. Min.)