2:2! Comeback in Bielefeld nach 2 Tore Rückstand!

Mit einem 2:2 trennen sich die Auer von Arminia Bielefeld. Dabei lag man nach 4 Minuten bereist durch Tore von Hemlein und Börner mit 0:2 in Rückstand, gliech die Partie aber in der zweiten Hälfte noch mit Treffern von Görlitz (ET) und Adler aus.  Die Partei begann mit zwei negativen Paukenschlägen aus Sicht unserer Veilchen. Bereits die erste Ecke von der linken Seite brachte in der 2. Spielminute die frühe Führung der Bielefelder. In der Mitte verlängerte Nöthe den Ball per Kopf, Hemlein, allein vor Männel stehend, schob den Ball aus 2m in die Maschen.  Die Auer hatten sich noch garnicht vom ersten Schock erholen können, da schlug es nur 60 Sekunden später schon wieder im Tor ein. Freistoss von rechts, in der Mitte läuft Börner völlig allein vor das Tor und köpft aus 8m ins Netz (4.).  Damit war der Spielplan natürlich total dahin, die Veilchen sahen für alle Beobachter mausetot aus. Zumal in den folgenden Minuten der ersten Hälfte nichts aufregendes mehr passierte. Die Bielefelder schienen sich auf dem 2:0 auszuruhen, unseren Auern fiel nichts entscheidendes ein, um vor dem Tor für Gefahr zu sorgen. Folgerichtig bleib es bis zum Seitenwechsel beim 2:0.  Die zweite Hälfte brachte zunächst keine Änderung, aber irgendwie hatte man immer das Gefühl, das hier heute noch was gehen könnte. Und das sollte nicht trügen, auch wenn man zunächst etwas Glück brauchte.  Doch Glück hat nur der tüchtige, also in dem Moment unsere Veilchen. Eine Eingabe in die Mitte von Kaufmann erreichte zwar nicht die mitgelaufenen Auer, jedoch wurde Görlitz so unter Druck gesetzt, dass er die Kugel aus 10m ins eigene Netz schoss (57.).  Nun spielten die Veilchen wesentlich befreiter auf, die Bielefelder kamen teilweise kaum noch aus der eigenen Hälfte. Auch der übliche, nicht gegebene Elfmeter sollte heute noch auf der Habenseite der Gäste stehen. Kvesic schoss, Görlitz klärte mit beiden Armen, der Pfiff blieb unerklärlicherweise aus.  Die nächste Szene war dann wohl eine entscheidende. Vor dem Auer Tor stand urplötzlich Staude völlig frei, Kalig rettete in diesem Moment in grosser Manier vor der Linie. Im direkten Gegenzug lief Kvesic über links mit dem Ball bis zur Grundlinie, passte in die Mitte zu Adler, der aus 10m. die Kugel unter Bedrängnis in die Maschen setzte (71.).  Die Veilchen waren jetzt drauf und dran die Partie komplett zu drehen, die Heimelf brachte kein Bein mehr auf den Platz. Leider hatte Adler bei der nächsten Chance nicht das Glück des tüchtigen, er scheiterte an Hesl im Tor, danach traf auch Nazariv aus guter Position nur neben den rechten Pfosten.  So blieb es beim 2:2 Unentschieden und am Freitag gegen den KSC muss vor hoffentlich grosser Kulisse der wichtige „Dreier“ unbedingt her.  Spielbericht: Robert Scholz.