1:1 in Dresden!!

Nach den 90 Spielminuten in Dresden trennen sich unsere Veilchen mit 1:1 von den Dynamos. Dabei fiel der Gegentreffer im ersten Spielabschnitt nach einem Freistoß durch Hefele per Kopfball. Die Auer hatten gleichfalls ihre Chancen zum Ausgleich, blieben vor der Pause allerdings ohne Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel erzielte Kvesic den vielumjubelten Treffer und Endstand. Nun gibt es in Köln nächste Woche die erste Chance zum Aufstieg aus eigener Kraft.
Gleich von der ersten Minute an entwickelten die Gastgeber einen enormen Druck auf die Auer Defensive. Die Männer um Martin Männel standen zwar stark unter Druck, mit Glück und viel Geschick hielten sie aber den Kasten sauber, obwohl Kutschke, Eilers und Sefaniak gute Möglichkeiten zur Führung hatten.
Nach der ersten dicken Chance der Veilchen, Köpke scheiterte mit einem Kopfball an Wiegers, schlug die Heimelf auf der Gegenseite nach einem Freistoß zu. Kreuzer bekam den Ball an der rechten Aussenseite und flankte die Kugel in die Mitte. Dort setzte sich Hefele durch und köpfte aus 4m ins Netz (25.).
In den folgenden Minuten standen die Auer noch einmal mächtig unter Druck. Mit zunehmender Spielzeit befreite man sich aber wieder aus dieser Situation, kam vor dem Wechsel noch zu einer sehr guten Chance. Köpke kam aus 4m nach Adlereingabe an den Ball, brachte die Kugel nicht an Wiegers vorbei ins Tor.
Die zweite Hälfte zeigte dann von Beginn an kämpferische Auer, die heute hier unbedingt etwas mitnehmen wollten. Aber auch die Dresdner hielten weiter gut dagegen und spielten weiterhin offensiv auf. So wogte die Partie hin und her, beide waren in etlichen Szenen einem Treffer nahe.
Es waren die Veilchen, die diesen Treffer erzielten. Der eingewechselte Soukou setzte sich im Strafraum durch, passte zurück in die Mitte zu Kvesic, der platziert aus 16m die Kugel unten rechts einschob (66.).
Die Partie gewann durch den Ausgleich nochmals mehr an Fahrt, beide Teams wollten den Sieg. Allerdings standen jetzt auch die Abwehrreihen auf beiden Seiten wieder sicherer, hochkarätige Chancen bleiben Mangelware. Da die Würzburger in Cottbus führten, war der Punkt für unsere Veilchen Gold wert, blieb der Vorsprung in der Tabelle durch diesen Punktgewinn zwei Spieltage vor Schluss bei 4 Punkten. Mit viel Geschick brachten die Auer diesen Punkt in trockene Tücher und können nun in den verbleibenden beiden Partien aus eigener Kraft den ersehnten Aufstieg schaffen. Alle nach Köln möchte man sagen, dort gibt es die erste Chance dazu.

Stimmen zum Spiel

Bilder vom Spiel