Zum Hauptinhalt springen

1:1 gegen Elversberg nach einem Klassespiel

Wenn man das Haar in der Suppe heute suchen will, dann ist es am Ende nur ein Punkt, den die Veilchen mitnehmen gegen den Tabellenführer aus Elversberg trotz drückender Überlegenheit. Paul Besong traf für die Auer direkt nach dem Gegentreffer von Luca Schnellbacher und sicherte somit den einen Punkt. 

Nach 10 Sekunden hätten die Veilchen bereits gegen den Tabellenführer aus Elversberg in Führung gehen können. Paul Besong stand am Ende einer vom Anstoss weg schönen Kombination, vergab aber im Strafraum die erste dicke Chance. 

Jetzt alle Chancen der ersten Hälfte aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, es waren unzählige. Von den Gästen aus Elversberg war so gut wie nichts zu sehen, mit schnellen Kombinationen erspielte sich das Veilchenteam Chance um Chance, nur um dann entweder an den eigenen Nerven oder Kristof im Tor des Tabellenführers zu scheitern. 

Über ein 2 oder 3:0 zur Pause hätten sich die Gäste nicht beschweren können aber in der Realität bleib es zum Seitenwechsel beim torlosen Unentschieden. Es war zweifelsohne die beste Hälfte der Auer der ganzen Saison. 

Die zweite Hälfte zeigte zunächst kaum eine Änderung im Spiel, die Veilchen dominierten, liessen aber weiterhin vor dem Tor alles liegen was man sich im Spielaufbau erkämpfte. 

Mit der Zeit wurden die Elversberger gefährlicher mit den nun ab und an stattfindenden Kontern. Nach einem dieser wenigen Konter und der allerersten Ecke für die Gäste fiel denn auch der Gegentreffer, zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, zudem der Eckball auch noch unberechtigt war. Luca Schnellbacher köpfte die Ecke von der rechten Seite in die Auer Maschen und stellte den Spielverlauf auf den Kopf (59.). 

Direkt mit dem Anpfiff nach dem Gegentor zeigten die Veilchen die richtige Reaktion. Paul Besong setzte sich nun im Strafraum mit Gewalt durch und erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich (61.). 

Die letzten Minuten der Partie wogte das Spiel hin und her, beide hatten Chancen zum Sieg. Auf Seiten der Gäste hier Kristof sein Team im Spiel, bei den Veilchen hielt Martin Männel mit drei Paraden den Punkt fest. 

Mit der besten Saisonleistung der Veilchen ist man am Ende etwas Zwiespalten, was dieser Punkt wert ist. Verdient wäre ein Sieg für die Veilchen defintiv gewesen, Aufgrund der vielen liegengelassenen Chancen muss man aber auch mit dem einen Punkt leben. Es gilt diese Leistung nun auch in Köln zu zeigen und dort den einen Zähler mit weiteren Punkten zu veredeln. 

Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint