1. FC Heidenheim – FC Erzgebirge Aue

Mittwoch, 9. August 2017 , 20:00 Uhr in der Voith Arena HeidenheimAnfahrt zur Voith-Arena
Achtung, Umweltzone! Seit dem 1. Januar 2012 bzw. 2013 besteht in Heidenheim die Umweltzone. Danach gilt für die Stadt Heidenheim eine Umweltzone mit Fahrverboten für Kraftfahrzeuge ohne bzw. mit roter oder gelber Umweltplakette. Anfahrt/Parken mit dem PKW
In Euer Navigationsgerät geben ihr bitte die Zieladresse „Stuttgarter Ring 102, 89522 Heidenheim“ ein. Gästeparkplätze findet ihr auf dem Parkplatz des Netto-Supermarkts. Von hier aus sind es ca. 10 Min. Fußweg zum Gästeblock (siehe angehängte Info). Wenn dieser Parkplatz voll sein sollte, parken Gäste-PKW bitte - sofern noch Plätze frei - auf angrenzenden Parkplätzen beim SV Mergelstetten (SVM).

Anfahrtsempfehlung Gäste/PKW  Anfahrt/Parken mit Reisebussen, Kleinbussen und Fans im Rollstuhl
In Euer Navigationsgerät gebt ihr bitte die Zieladresse „ In den Heeräckern 23, 89522 Heidenheim“ ein. Fanbusse und Kleinbusse parken direkt am Eingang zum Gästeblock. Dort werden ebenfalls 9-Sitzer abgestellt. Die Zufahrt erfolgt von oberhalb der Voith-Arena, über den ‚Baseball Ballpark‘ bzw. die FCH Trainingsplätze ‚Heeräcker‘ (siehe Ausschilderung). Am besten gebt ihr dazu in euer Navi die oben stehende Anschrift ein. ACHTUNG, in vielen Navigationssystemen ist die Straße auch als „Heerackerweg“ hinterlegt. Dort angekommen folgt ihr der schmalen Straße, bis ihr direkt am Gästeblock ankommt. Ordnungskräfte weisen euch die Parkplätze zu. Am Spieltag ist das Parken unmittelbar an der Voith-Arena nicht möglich. Anschrift der Voith-Arena Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim

Die ausführlichen Faninformationen zum Download Fanutensilien Überblick

• Große Fahnen (über 1,50 Meter) sind bei uns, im Gästeblock 5 Stück erlaubt.
  • Kleinen Fahnen (bis 1,50 Meter) sind bei uns in unbegrenzter Anzahl erlaubt. Hier sind wir in Bezug auf die Stocklänge tolerant, so dass auch Fahnen mit + ca. 10-20 cm mitgebracht werden können.
  • Doppelhalter sind (bis 1,50 Meter) unbegrenzt erlaubt.
  • Bis zu 3 Trommeln sind erlaubt
  • 2 Megafone sind erlaubt inkl. einem Satz Tauschakkus.
  • Zaunfahnen sind erlaubt. Zaunfahnen müssen klar als solche erkennbar sein (bspw. Befestigungsschlaufen etc. vorhanden). Wir genehmigen keine „umfunktionierten“ Blockfahnen etc. Außerdem sollten die Zaunfahnen nicht höher als 1,50 Meter sein, da Werbebanden nicht überdeckt werden dürfen. Wenn der Zaun voll ist, lassen wir am Eingang keine weiteren Zaunfahnen mehr rein.
  • Choreographien müssen mindestens 2 Wochen vor dem Spiel schriftlich angemeldet werden und können nach Absprache im Vorfeld ggf. genehmigt werden.
  • Im Gästeblock gibt es kein Vorsängerpodest. Dennoch ist es nicht gestattet auf den Zaun zu steigen, ein Verstoß hiergegen kann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich ziehen.
  • Pro Person ist ein Tetrapack bis 0,5 Liter nichtalkoholische Getränke genehmigt

Unabhängig von den allgemeinen Faninformationen und den oben stehenden Infos sind hier noch ein paar wichtige Informationen für Euch: Kontrollbereich für Fan- und ggf. Choreomaterialien:
Am Spieltag gibt es rechts der Einlasskontrolle einen separaten Bereich in dem Fanutensilien und Choreomaterialien gesondert kontrolliert werden, um die Einlasssituation zu entspannen. Hier können pro Tasche/Fahnenbündel zwei Fans dabei sein. Wir begrüßen es außerdem, wenn ein Kollege der Fanbetreuung des Gastvereins mit dabei ist. Nach der erfolgten Durchsicht werden die Fans mit den (Fan-)Materialien direkt der Zugangskontrolle zugeführt (sofern sie im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind).
Pyrotechnik Suchhunde:
Es kann bei unseren Heimspielen zum Einsatz von sog. „pyrotechnischen Suchhunden“ kommen. Dabei handelt es sich um Hunde eines Privatunternehmens, welche auf das Aufspüren von Pyrotechnik spezialisiert sind. Diese Hunde kommen, wenn sie zum Einsatz kommen, relativ unauffällig zum Einsatz. Die Hunde laufen im Eingangsbereich an den Fans vorbei bzw. umgekehrt. Hinweis dazu: Wir wissen natürlich um die Sensibilität solcher Kontrollen, daher gehen wir hier auch den transparentesten Weg der möglich ist.
Fanfotograf:
Die Mitnahme von Fotoapparaten, Digitalkameras, Kompaktkameras etc. welche für den Heimgebrauch verwendet werden, ist gestattet. Spiegelreflexkameras, Kameras mit Wechselobjektiv etc. welche auf professionelles Fotografieren rückschließen lassen, sind nicht zulässig.

Solltet ihr einen Fanfotografen haben, so könnt ihr diesen über mich Akkreditieren.

Stadionordnung Voith Arena