Zum Hauptinhalt springen

FCE-Bogenschützen auf Titeljagd

Mit einem neuen Deutschen Meister sowie einen 4., 7. und 15. Platz endete ein ebenso spannendes wir nervenaufreibendes Wochenende der Bogenschützen des FCE bei der Deutschen Meisterschaft Halle, Bögen mit Visier, im bayrischen Wemding.

 

Bei den Compoundbögen behaupteten sich Arvid Graatz mit einem 4. und Daniel Berndt mit einem 7. Platz gegen eine starke bundesweite Konkurrenz. Abgerundet wurde das Ergebnis von der Abteilungsleiterin Maren Unger, welche Ihren Qualifikationsrang um 3 Plätze auf Rang 15 verbessern konnte.

Sieger dieses Turnierwochenendes war der 11-jährige Bela Hüsgen, der sein erstes Jahr als aktiver Bogenschütze beim FCE mit dem Titel des Deutschen Meisters in seiner Alter- und Bogenklasse krönte. Dabei setzte er sich gegen 7 Mitstreiter aus dem gesamten Bundesgebiet durch.

 

Fotos & Text: Abteilung Bogenschießen