Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 50

U19: FC Erzgebirge Aue - FC Mecklenburg Schwerin 4:0 (2:0)

Die Jungs von Philip Hauck wollten sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Zu Gast im Sport- und Freizeitzentrum war der FC Mecklenburg Schwerin.

Unser A-Junioren lieferten eine starke Partie ab und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach 17 Minuten konnten sich unsere Jungs erstmals belohnen, ehe im weiteren Verlauf vor allem Moritz Ruprecht mit einem Dreierpack auf sich aufmerksam machte. Defensiv standen unsere Kicker sehr gut, ließen nichts zu und waren offensiv immer wieder gefährlich. Zwar fehlte ab und an die letzte Zielstrebigkeit, jedoch konnte  sich die U19 am Ende hochverdient mit 4:0 durchsetzen.

Jetzt gilt es die Winterpause zu nutzen und hart an den Dingen zu arbeiten, die in den anderen Spielen einige Punkte gekostet haben. Das Team der U19 wünscht allen eine ruhige und schöne Weihnacht und dankt allen Trainern, Spielern, Betreuern, Eltern und dem Verein!

U17: FC Erzgebirge Aue - FC Viktoria Berlin 2:0 (1:0)

Auch für die Jungs von Lukas Kuhl stand gegen die U16 Viktoria Berlin die letzte Partie des Jahres auf dem Programm.

Nach drei Wochen ohne Pflichtspiel hatten die jungen Veilchen keine Anlaufschwierigkeiten. Sie spielten direkt mutig nach vorne und konnten sich durch Pascal Wendisch nach zwölf Minuten erstmals belohnen. Über die gesamte Partie, war die Auer Mannschaft spielbestimmend, konnte aber dennoch erst kurz vor dem Abpfiff erneut durch Pascal Wendisch das 2:0 nachlegen.

Unsere Jungs der U17 verabschieden sich mit einem Sieg in die verdiente Winterpause. Mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz rangiert man derzeit auf dem 3. Tabellenplatz in der B-Junioren-Regionalliga Nordost.

U16: FC Erzgebirge Aue - SC Borea Dresden 1:6 (0:3)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere U16 die vorletzte Partie des Jahres auf dem Programm. Im Sport- und Freizeitzentrum empfing man die U17 des SC Borea Dresden.

Unsere jungen Veilchen erlebten einen rabenschwarzen Tag. Durch die zwei spielfreien Wochenenden fehlte der Rhythmus und unser Kicker kamen kaum in gefährliche Kombinationen. Die Gäste nutzten diese Probleme aus und verwandelten ihre Chancen eiskalt. Trotz des frühen Gäste-Führungstreffers steckten die jungen Veilchen nicht auf, dennoch wollte an diesem Tag offensiv nur wenig gelingen. In der 29. Minute war es schließlich ein Strafstoß, der das 0:2 markierte. Dazu folgte noch ein Nackenschlag in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, wodurch es mit 0:3 in die Pause ging.

Passend zum Tag musste Trainer Martin Mauerer in der Pause zweimal verletzungsbedingt tauschen. Den verletzten Veilchen wünschen wir eine gute und schnelle Genesung. Zwar versuchten die jungen Veilchen nochmal alles, jedoch war gegen Borea an diesem Tag nichts zu holen. So waren es am Ende drei Tore in sieben Minuten, die das Spiel entschieden. Immerhin zeigten die jungen Veilchen nochmal Moral und trafen in der 69. Minute zum 1:6-Ehrentreffer.

Am Ende eine verdiente Niederlage, die aber bereits in der nächsten Woche wieder gut gemacht werden kann, denn dort steht das Rückspiel in der Landeshauptstadt an.

U14:VFC Plauen - FC Erzgebirge Aue 0:7 (0:5)

Am Sonntag-Mittag war unsere U14 im vorletzten Spiel des Jahres beim VFC Plauen gefordert.

Die jungen Veilchen erwischten einen super Start und trafen direkt in der 1. Minute zur Führung. Die Jungs spielten sehr überlegen weiter und legten bis zur 29. Minute viermal nach. Alle vier Treffer wurden durch Fyn erzielt. Den letzten Treffer vor der Halbzeit markierte Richard durch einen schönen Kopfball. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs weiterhin überlegen. Magnus und Kurt legten zwei Treffer nach und somit stand es am Ende 7:0 für die jungen Veilchen.

In der kommenden Woche steht dann gegen LOK Zwickau das letzte Spiel des Jahres an.

U12: Hallenturnier in Ohrdruf

Unsere U12 kehrte mit einem guten 4. Platz vom ersten Hallenturnier aus Ohrdruf nach Aue zurück.

Mit drei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde, qualifizierte sich man hinter Schweinfurt für das Halbfinale. Leider verlor man dieses gegen Rot-Weiß Erfurt unglücklich mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 musste man sich dem FC Carl Zeiss Jena geschlagen geben.

U10: 5. Platz beim PWP Thüringer Hallencup

Unsere U10 wird beim 5. PWP Thüringer Hallencup mit vier Siegen und einer Niederlage Fünfter. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisse hat es in der Vorrunde nur zum dritten Platz gereicht.

Die Jungs haben mit starken Aktionen gezeigt, was sie drauf haben, aber auch welche Aufgaben noch vor ihnen liegen.