Zum Hauptinhalt springen

Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 37

U19: BFC Dynamo Berlin : FC Erzgebirge Aue 3:1 (2:1)

Im nächsten Spiel der neuen Saison stand für die Jungs von Philip Hauck direkt das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ging in die Hauptstadt zum BFC Dynamo.

 

Am Ende setzte es für die jungen Veilchen eine vermeidbare, aber am Ende leider nicht ganz unverdiente Niederlage in der Hauptstadt. Der BFC Dynamo machte aus seinen Chancen einfach mehr und nutze seine wenigen Abschlüsse für drei Treffer. Unsere U19 hingegen tat sich zunächst etwas schwer und verteidigten am Anfang nicht gut genug, dazu kamen sie zu selten zu Abschlüssen und zu wenig in die gefährlichen Räume. Das lag entweder an dem etwas zu umständlichen Spiel oder den Ungenauigkeiten in gegnerischen Hälfte. Natürlich taten die große Hitze und das enge Spielfeld ihr übriges, was aber nicht als Ausrede zählen durfte. Die Berliner spielten unter den gleichen Bedigungen deutlich effektiver und den jungen Veilchen fehlte die nötige Cleverness.

 

Jetzt zählt es schnell zu regenerieren, denn am Samstag wartet das nächste Heimspiel. Anstoß im Sport- und Freizeitzentrum ist um 13 Uhr gegen den BFC Preussen. Auch dort hoffen die jungen Veilchen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 


U17: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Union Berlin II 3:1 (1:0)

Die Jungs von Lukas Kuhl wollten den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitnehmen und im Heimspiel gegen die U16 von Union Berlin ihre Siegesserie ausbauen.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner aus der Hauptstadt. In der ersten Halbzeit traten die jungen Veilchen sehr selbstbewusst auf und spielten mutig nach vorne. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das gegnerische Tor. Per Elfmeter erzielte Franz Fischer die Führung. Die spielerischen Ansätze von Union waren ebenfalls gut und vor allem im Umschalten nach Ballgewinn musste unsere U17 sehr aufmerksam verteidigen und viel Laufbereitschaft zeigen. 

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff glichen die Gäste durch einen seitlichen Freistoß aus, dieser wurde im Strafraum verlängert und der Gegner kam frei zum Abschluss. Das Gegentor rüttelte die jungen Veilchen wach und die U17 drehte wieder auf und erzielte durch Neo Stacziwa und Franz Fischer zwei sehenswerte Treffer. Mit dem Doppelschlag bogen die Lila-Weißen auf die Siegerstraße ein.

 

Mit dem Erfolg gegen die Köpenicker bleiben die jungen Veilchen Tabellenführer. Am nächsten Wochenende treffen sie auf die U16 des Chemnitzer FC.

 


U16: FC Erzgebirge Aue - SG Olympia 1896 Leipzig 5:0 (0:0)

Auch unsere U16 wollte an ihren erfolgreichen Saisonstart anknüpfen. Die Jungs von Martin Mauerer waren am Samstag zuhause gegen die SG Olympia 1896 Leipzig gefordert.

 

Die jungen Veilchen erwischten einen schweren Start. Es war eine hart umkämpfte Partie, in der unseren Jungs alles abverlangt wurde. Zwar hatte man vorne zwei  Möglichkeiten liegen lassen, jedoch hatte man hinten genauso Glück, dass die Gäste aus Leipzig zwei gute Kontermöglichkeiten nicht nutzen konnten. Unsere U16 blieb aber hartnäckig und kam stark aus der Kabine. Nach drei Minuten war es Julian Roch, der schließlich die Veilchen in Führung brachte. Mit einem schnellen Spielzug in die tiefe konnten die Veilchen die Gäste-Defensive erstmals knacken. Das Tor war der Türöffner und so erhöhten die jungen Veilchen bis zur 60. Minute durch Leo Dohle, Philipp Alexander Gläser und Theo Krügel auf 4:0. Danach vergab man eine Reihe hochkarätiger Chancen, ehe es kurz vor Schluss wieder Philipp Alexander Gläser war, der den Schlusspunkt setzte.

 

Damit bleibt unsere U16 auch im dritten Spiel ungeschlagen und steht somit auf dem 2. Platz. In der kommenden Woche geht es gegen Soccer for Kids Dresden.

 

 


U15: 4. Platz beim Porsche Fußball Cup

Unsere U15 war am Wochenende beim Porsche Fußball Cup in Stuttgart zu Gast und konnte sich dort einen überragenden 4. Platz erkämpfen. In der Gruppenpahse gewann man gegen den späteren Sieger von RB Salzburg und sicherte sich gegen Borussia Mönchengladbach und den FC Bayern München ein Remis. Am zweiten Turniertag unterlag man im Halbfinale knapp dem VfB Stuttgart und musste sich im Spiel um Platz 3 dem VfL Wolfsburg im Elfmeterschießen geschlagen geben.

 

Mehr zum Porsche Fußball Cup folgt in den nächsten Tagen!


U14: SG Handwerk Rabenstein - FC Erzgebirge Aue 0:4 (0:0)

Das nächste Spiel der Saison startete an einem heißen Sonntag gegen Rabenstein, diesmal waren die jungen Veilchen auswärts gefordert und konnten durch viele Kranke und Verletzte nur mit zwei Wechslern anreisen.

 

Das Spiel war von der ersten Minute an sehr körperbetont und hart. Das nahmen unsere Jungs in lila-weiß jedoch gut an. Der Gegner war schwer zu bespielen. Trotz einer dominanten Mannschaftsleistung gelang der U14 im ersten Durchgang kein Tor. In der 2. Halbzeit platze dann der Knoten, womit die Lila-Weißen am Ende das Spiel verdient 4:0 gewinnen konnten. Die Tore erzielten dabei Fyn, Elias und Bünjamin

 

Damit bleibt unsere U14 auch im zweiten Spiel ohne Gegentor und steht damit mit sechs Punkten auf dem 2. Platz. In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel beim FC Stollberg.


U12: JFV Neuseenland U13 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (2:0)

Unsere U12 war in der 2. Partie der Talentespielrunde U13 beim JFV Neuseenland gefordert.

 

Leider erwischte man keinen guten Start und ging durch eine Unachtsamkeit mit in Rückstand. Trotz des Gegentreffers versuchte man durch spielerische Mittel sich Torchancen zu erspielen. Durch einen Konter ging man mit 0:2 in die erste Halbzeit. Ab der 20 Minute übernahmen die jungen Veilchen das Spiel und konnten sich durch Wille, Einsatz und Mut Torchancen erarbeiten. Zweimal krachte das Aluminium durch die Abschlüsse von Nevio und Lenny. Es fehlte leider das besagte Glück um ein Tor zu erzielen.

 

Trotz der Niederlage haben die jungen Veilchen gezeigt, was in ihnen steckt. Dies wurde auch vom Gegener bescheinigt.


U10: Kreisturnier in Chemnitz

Bei der 1:4 Spielform haben die Jungs gegen die Teams von Neukirchen, IFA Chemnitz, Handwerk Rabenstein und IFA Chemnitz alles gegeben und drei von vier Spielen gewonnen. Wir haben von allen Teams starke Dribblings, gutes Passpiel, viele Ballkontakte und tolle Tore gesehen.