Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 21

U19: FC Erzgebirge Aue - VfB Fortuna Chemnitz 5:0 (2:0)

Im ersten Testspiel nach dem Ende unserer Saison hatten wir die Gelegenheit, Spieler der U17 in unsere Mannschaft einzubeziehen und uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Unser Gegner war Fortuna Chemnitz, und das Spiel endete mit einem klaren und verdienten 5:0-Sieg für unser Team.

Von Anfang an zeigten unsere Jungs eine überzeugende Leistung. Sie waren motiviert und fokussiert, und es gelang ihnen, von Beginn an Druck auf die Chemnitzer auszuüben. Unsere Offensive präsentierte sich stark und konnte bereits früh im Spiel einige gute Chancen herausspielen.

In der ersten Halbzeit gelang es uns, zwei Tore zu erzielen. Unsere Stürmer zeigten sich effektiv vor dem Tor und verwandelten ihre Chancen souverän. Auch die Abwehrleistung unserer Mannschaft war solide und ließ kaum gefährliche Situationen zu.

Nach der Halbzeitpause setzten wir unseren dominanten Auftritt fort. Unsere Spieler waren spielfreudig und zeigten eine gute Kombinationsarbeit. Dadurch konnten wir weitere drei Tore erzielen und den Vorsprung ausbauen. Es war erfreulich zu sehen, dass alle Jungs, die zum Einsatz kamen, ihr Bestes gaben und einen positiven Beitrag zum Spiel leisteten.

Nun können wir das Pfingstwochenende mit einem positiven Gefühl genießen und uns auf die weiteren Herausforderungen vorbereiten.

U15: Sachsenpokalsieger - RB Leipzig im Finale 2:1 bezwungen

Nach einer enttäuschenden Saison mit dem bitteren Abstieg stand für unsere U15-Mannschaft das Sachsenpokalfinale an, in dem sie noch einmal all ihre Energien mobilisieren mussten, um eine solide Leistung abzurufen.

Angesichts der vorherigen Enttäuschungen war es von großer Bedeutung, dass das Team im Finale seine Stärken unter Beweis stellte und ein positives Abschlusserlebnis schaffen konnte. Die Spieler waren hochmotiviert und entschlossen, das Beste aus diesem Spiel herauszuholen.

In der ersten Spielhälfte musste unser Team gegen den überlegenen Meister der Regionalliga Nordost einen Rückstand von 1:0 hinnehmen. Doch nach der Pause gelang es den Veilchen, das Spiel zu drehen. Ein Auer Spieler wurde im Strafraum gefoult, woraufhin Kapitän Domenic Köppel die Verantwortung übernahm und den fälligen Strafstoß zum Ausgleich von 1:1 verwandelte. Als sich bereits eine Verlängerung abzeichnete, gab es noch einen schnellen Konter über die linke Seite der Auer, den Elias Finn Szulczyk mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck zum bejubelten Siegtreffer abschloss.

Glückwunsch Jungs!