Ein Geschenk des Himmels

Der einzigartige Ski-Helm von Seb Teubner kam für 1000 Euro unter den Hammer

Wenn zwei sich freuen, profitiert der Dritte. Strahlende Gesichter gab es in diesem Fall auf allen Seiten, denn der Skihelm im Design des FC Erzgebirge Aue wechselte für stattliche 1000 Euro den Besitzer. Der Erlös kommt dem Verein zugute.

Damit hatte FCE-Sponsor Sebastian Teubner in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet, als er sich schweren Herzens von seinem lila-weißen Wintersport-Utensil trennte. Seine Mutter hatte den Helm einst anfertigen lassen, doch um ihn in der Garage verstauben zu lassen, war das gute Stück einfach zu schade.

Also schrieb der Chef der Firma Holzbau Teubner aus Lauter das einzigartige Exponat zur Versteigerung aus, um die Einnahme dann dem FC Erzgebirge zur Verfügung zu stellen. Es trudelten mehrere Gebote ein, Jörg Müller jedoch war nicht zu toppen. Der gebürtige Erzgebirger aus Erlabrunn wohnt zwar inzwischen in Freising, besuchte an Weihnachten aber seine alte Heimat Schwarzenberg und machte sich selbst das schönste Geschenk. Gleich doppelt, denn der neue Besitzer des Skihelms feierte am 23. Dezember auch noch Geburtstag.

Unkompliziert und reibungslos ging die Übergabe über die Bühne. Seb Teubner war heilfroh, seinen tollen Helm in würdige Hände zu geben und eine nicht für möglich gehaltene Summe dafür zu bekommen. Und Jörg Müller war einfach nur glücklich, den Zuschlag bekommen zu haben und künftig seinen Verein auf den Skipisten Bayerns stolz präsentieren zu können. Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art - mit drei Gewinnern. Die 1000 Euro überreichte der Unternehmer aus Lauter übrigens bereits FCE-Vorstandsmitglied Thomas Schlesinger zu treuen Händen. Der FC Erzgebirge Aue sagt allen Beteiligten - DANKE!