Der Bilanz zum Trotz

Die Veilchen gegen Duisburg live und exklusiv auf Magenta Sport

Der FC Erzgebirge Aue geht am Sonnabend um 16.30 Uhr als Favorit in das letzte Heimspiel des Jahres 2023 gegen den MSV Duisburg. Allerdings gehören die Meidericher zu den „Angstgegnern“ der Veilchen, wie zumindest ein Blick auf die Bilanz vermuten lässt. Höchste Zeit, daran zu arbeiten.

In der 3. Liga trafen der FCE und der MSV erst zweimal aufeinander, im Vorjahr 2022/23 verlor Aue beide Partien und blieb dabei ohne eigenen Treffer. Auch in der 2. Bundesliga gelangen dem FC Erzgebirge in 16 Spielen gegen Duisburg nur drei Siege und vier Unentschieden. Diesmal jedoch soll nach 13 Jahren wieder ein Gastgeber-Dreier eingefahren werden gegen das MSV-Team, das auswärts in der laufenden Saison noch nicht gewonnen hat.

Angestrebt ist der sechste Sieg vor heimischer Kulisse 2023/24. Neben Dynamo Dresden ist der FCE die einzige Mannschaft der Liga, die sich zu Hause noch nicht die Punkte teilte. Duisburg kommt als Vorletzter ins Lößnitztal, hat durch den 1:0-Sieg gegen Lübeck am vergangenen Wochenende wieder neuen Mut geschöpft. Das ändert aber nichts daran, dass Aue mit breiter Brust zu Werke gehen wird mit dem klaren Ziel: Heimsieg!

Nach Abpfiff bedankt sich der FC Erzgebirge bei seinen treuen Fans und Zuschauern mit einer großartigen Lasershow im Stadion für die Unterstützung im Kalenderjahr 2023. Die letzte Schicht vor eigenem Publikum wird somit eine unvergessliche. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt und können sich im Fanshop ein entsprechendes Gratis-Ticket sichern.