Ambitionierter Gastgeber

Der SSV Markranstädt ist im Achtelfinale des Sachsenpokals 2023/24 gegen den FC Erzgebirge Aue zweifellos Außenseiter – und will aus dieser Rolle allerdings vor heimischem Publikum für eine Überraschung sorgen. Der „Minimalist“ aus der Leipziger Vorstadt wird dem Team von Trainer Pavel Dotchev alles abverlangen.

Bekanntester Spieler in Reihen der Hausherren ist zweifellos Benjamin Boltze. Der 37-jährige Routinier blickt auf 217 Regionalliga-Einsätze zurück, trug während seiner aktiven Laufbahn die Trikots des Chemnitzer FC, des 1. FC Magdeburg, von Dynamo Dresden und Hallescher FC. An seiner Profi-Erfahrung orientieren sich die vielen jungen Spieler. Der Sprung ins Achtelfinale gelang den Markranstädtern durch 2:1-Siege gegen Oberligist FSV Motor Marienberg und Landesliga-Kontrahent VfL Pirna-Copitz 07.

Anstoß ist am Freitag, 17. November 2023, um 18 Uhr im Stadion am Bad. Es geht um den Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften. Die K.o.-Partie wird im Livestream auf ostsport.tv übertragen.