Zum Hauptinhalt springen

Noch einmal schlafen

3. Gerd Schädlich-Gedenkturnier der U14 am Sonnabend

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Helfer scharren mit den Hufen, viele Eltern planen Kulinarisches und die Jungs der U14 tauchen in den berühmten „Tunnel“ ein. Das 3. Gerd Schädlich-Gedenkturnier am 10. Januar 2026 in der Erzgebirgshalle Lößnitz wird ganz sicher ein stimmungsvoller Höhepunkt zum Auftakt des Jubiläumsjahres.

 

Die Gruppen sind von Clublegende Holger Erler längst ausgelost, die jungen C-Junioren können es kaum erwarten. Am Sonnabend um 10 Uhr wird das Nachwuchsturnier im Nachbarort von Aue feierlich eröffnet, dann werden die Talente von der Leine gelassen und die Kulisse verspricht erneut großartige zu werden. Bei freiem Eintritt, toller Atmosphäre und Spannung pur streiten zwei Teams des FC Erzgebirge Aue mit den Gleichaltrigen aus der ehemaligen DDR-Oberliga um den Turniersieg. Bei den ersten beiden Auflagen dieser top organisierten Veranstaltung kamen jeweils mehr als 1000 Zuschauer in die Erzgebirgshalle.

 

Team Lila und Team Weiß aus der Porsche-Kumpelschmiede wollen den Heimvorteil natürllich nutzen, in den beiden zurückliegenden Jahren gelang das hervorragend. Bei der Premiere reckte Aue die Siegertrophäe in die Höhe, im Januar 2025 unterlagen die Hausherren denkbar knapp im Finale gegen Jena. Wer wird am Sonnabend ganz oben auf dem Treppchen stehen? In drei Tagen gibt es die Auflösung. Und die Vorfreude weicht der Anspannung. Die U14 ist für jede Unterstützung von den Rängen dankbar.