Zum Hauptinhalt springen

Konstruktiver Fandialog

Wenige Tage vor dem 80. Vereinsgeburtstag des FC Erzgebirge Aue fand am Mittwochabend der 30. Fandialog in der Gaststätte Stadionblick statt. Knapp 80 Vertreter aus 39 Fanclubs und Gruppierungen hatten sich trotz Schneetreibens eingefunden zum regen Austausch mit Verantwortlichen des FCE.

 

Neben Vorstandsmitglied Jörg Püschmann stand auch der neue Sport-Geschäftsführer Michael Tarnat erstmals in diesem Rahmen Rede und Antwort, bat um Unterstützung für die Mannschaft und nahm bei der Einschätzung der sportlichen Situation kein Blatt vor den Mund. Michael Tarnat beantwortete die zahlreichen Fragen der anwesenden Gäste und machte ausführliche Ausführungen zu seinen ersten Wochen im Amt, appellierte dabei an die „Auer Tugenden“ beim Kampf um den Klassenerhalt.

 

Wie gewohnt gab es zudem Neuigkeiten aus der Mitgliederverwaltung, den traditionellen Rückblick auf die Zeit seit November mit Skatturnier, Mettenschicht, Fanclub-Jubiläen und dem 3. Gerd Schädlich-Gedenkturnier.

 

Natürlich nahmen auch die bevorstehenden Wochen einen breiten Raum in der Diskussion ein. Das Ostduell gegen Energie Cottbus steht vor der Brust, der Festakt 80 Jahre FCE am 4. März wirft seine Schatten voraus und die aktuelle Mitgliederkampagne mit dem Ziel 10.000 wurde nochmals vertieft.

 

In der knapp zweistündigen Veranstaltung war man einhellig der Meinung: es kann nur gemeinsam vorangehen. Unsere Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis und dazu die Rückendeckung der Fans. Nach Beendigung des offiziellen Teils in sehr angenehmer und konstruktiver Atmosphäre nutzten einige Fans die Chance für einen direkten Dialog untereinander sowie mit Michael Tarnat und Jörg Püschmann.