Drei Spiele Sperre
Innenverteidiger fehlt am Freitag in Hannover
Der FC Erzgebirge Aue muss in den nächsten drei Meisterschaftsspielen auf Ryan Malone verzichten. Der Innenverteidiger wurde nach seinem Feldverweis im Heimspiel gegen den SSV Ulm mit einer Sperre belegt. Auch Defensivspieler Erik Majetschak steht am Freitag beim TSV Havelse noch nicht zur Verfügung.
So fehlen dem FCE neben den beiden Abwehrspielern auch Julian Günther-Schmidt (Bänderriss) sowie die Langzeitverletzten Maxim Burghardt und Can Özkan. Alle anderen Akteure sind an Deck, Julian Guttau ist komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte in den Kader zurückkehren. Eine zusätzliche Option ist Neuzugang Vincent Ocansey.
Im Hinspiel hatten die Veilchen gegen den Aufsteiger früh mit 0:1 zurückgelegen, das Spiel aber verdient gedreht und 2:1 gewonnen. Am Freitag in Hannover wartet eine schwere Auswärtsaufgabe auf den FC Erzgebirge. Havelse hat zuletzt gegen Hoffenheim zu Hause mit 4:0 gewonnen und auch in Essen eine gute Leistung gezeigt. Die Platzverhältnisse bereiten auf beiden Seiten Sorgen, die Teams müssen sich darauf einstellen. Ungeachtet dessen gilt es für Aue, endlich die ersten Punkte im neuen Jahr zu holen und den Frust aus dem verlorenen Heimspiel abzuschütteln.


